Würdet ihr die Stalin-Note annehmen?

Schimeck  05.12.2021, 22:06

Dann korrigiere Deine Frage bitte in Stalin-Noten

sinadyna
Fragesteller

Erledigt. Eine Antwort?

Schimeck  05.12.2021, 22:23

Mit vorzüglichem Respekt, würden gnädige Dame/gnädiger Herr freundlicherweise Herrn Stalin nur mit einem L schreiben? Ich danke ihnen untertänigst!

sinadyna
Fragesteller

schon längst erledigt!!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv würde ich das Ablehnen.

Adenauer musste seinerzeit die BRD in den Westen intigireren um Französische Vorbehalte uns gegenüber zu vermeiden. Sonst wären wir heute Ackerland anstelle von einem Industriegiganten. Das Saarland war auch unter Französischer Oberhoheit, die hätten dieses Gebiet einfach übernommen, mal davon abgesehen was die an Reperationen uns Aufgerückt hätten. Man könnte davon ausgehen, das Deutschland paar Jahrzehnte später wider zu Felde ziehen wird, bei solchen Aussichten oder Radikale Wirrköpfe wie Kommunisten dir Macht übernehmen und zur Sowjetunion überlaufen.

Auch hätte Frankreich niemals Vertrauen zu einem Neutralen Deutschland ausbauen können.

Stalin selbst war auch nicht zutrauen und eigentlich hat er ja mit den späteren Aktionen sehr deutlich gezeigt was er eigentlich möchte. Blockade Berlins, Niederschlagung von Aufständischen in seiner Einfluss Zone, ect.

Von daher ging es Stalin schon vorab daraum ein Neutales Deutschland zu destabilisieren und später mit den Deutschen Kommunistischen zu übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
Nazgul89  06.12.2021, 16:37

In den Westen integrieren....was ist der Westn?

Waere es nicht eher so, dass der kalte Krieg vermieden hätte können mit einer friedlichen Einigung?

Auch hätte Frankreich niemals Vertrauen zu einem Neutralen Deutschland ausbauen können.

Unsinn.

Das Saarland war auch unter Französischer Oberhoheit, die hätten dieses Gebiet einfach übernommen, mal davon abgesehen was die an Reperaturinformationen uns Aufgerückt hätten.

Waere auch richtig gewesen.

Ablehnen weil das nur ein Trick Stalins ist den Westen aus Deutschland raus zu bekommen. Deutschland ist Strategisch viel zu wichtig als dass man es neutral in frieden lassen würde.

Ich hätte sie zumindest näher geprüft, als die Adenauer-Regierung dies tat.

Gruß, earnest

Ja hätte wohl deutlich besser für Europa und Russland geendet....