Umfrage: Welche Note würdet ihr der FDP in der Ampelkoalition geben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ungenügend 43%
sehr gut 23%
befriedigend 18%
mangelhaft 10%
ausreichend 8%
gut 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
befriedigend

Sie steht - soweit möglich - zumindest zu den Punkten, die sie vor der Wahl auch zugesagt hat. Insofern keine Note in der unteren Hälfte.

Dass die FDP in dieser Koalitionskonstellation damit immer wieder anecken wird, war hoffentlich jedem klar, der die Ampel wollte. Alles andere wäre realitätsfremd gewesen - sorry.

Vermutlich haben sich manche Wählerinnen und Wähler von Rot und/oder Grün etwas anderes erhofft, also einen stillen "Mehrheitsbringer", aber das ist nun mal nicht der Fall.

In der Konstellation, die das Wahlvolk vorgegeben hat, kann es allerdings auch keine 1 oder 2 sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
ungenügend

Mehr als schlecht - müsste die Note 7 sein

ungenügend

Gefangen mit den falschen "Freunden".

ausreichend

Sie verfolgt zu sehr ihre eigenen politischen Interessen.