Würdet ihr das Kind behalten?

11 Antworten

Das tönt sehr schlecht. Den Entscheid kann dir niemand abnehmen. 2 Kleinkinder ist schon heftig- alleine.

Er hat ja nicht die ganze Arbeit, Schwangerschaft und 2 Kinder. Und was ist mit deinem Job, Karriere, Überbevölkerung, reale Kosten? Sind wir ehrlich, das Unterhaltsgeld deckt nicht annähernd die Kosten inkl. Arbeit, Karriereverlust/finanz. Einbussen vor allem Altersvorsorge und soz. Absicherung und das alles ohne vom Einkommen /PK des Partners etwas ab zukriegen.

Die Frage ist also was er dir abnehmen würde und ob du ihm glauben kannst. Und zwar ab sofort, auch finanziell.

P.s. Ich hab schon von den schönsten Versprechen gehört, die sich im Nachhinein als nichts heraus gestellt hat. Vor allem wenn dann noch eine andere Frau auftaucht.

Ich würde abtreiben, auch so wie du tönst, wünschst du dir kein weiteres Kind auf biegen und brechen und all den Entbehrungen. Was er will ist angesichts der Entbehrungen deinerseits irrelevant.

Puh ...

Ich möchte dir weder zu- noch von einer Abtreibung abraten. Das ist eine reine Gewissensentscheidung, die du treffen musst. Das solltest du ganz genau überdenken. Ein späteres Bereuen wäre schlimm.

Vielleicht ist es noch wichtig für dich, dass der Kindesvater das Kind will. Er würde dich wohl nach Kräften dabei unterstützen, deine / eure 3 Kinder großzuziehen und zu erziehen. Ich finde es sehr schön, dass er Interesse an dem Kind zeigt und nicht trotz Trennung von sich aus zur Abtreibung rät. Ein gewisses Mitspracherecht sollte er als Beteiligter ja haben - wenn auch nicht die letzte Entscheidung.

Als alleinlebende Mutter von 3 Kindern ist das Leben sicher eine Herausforderung. Ich würde vor endgültiger Entscheidung einen Termin bei Pro Familia o. ä. machen und meine Situation und meine Ängste schildern. Ich könnte mir vorstellen, dass es HIlfsangebote für Frauen in deiner Situation gibt.

Didididid327
Fragesteller

Ich werde ein beratungs Termin vereinbaren. Und mich dann entscheiden

isilang  18.09.2021, 17:26
@Didididid327

Das ist gut! Ich könnte mir vorstellen, dass - wenn dir ein Teil deiner Ängste von den Schultern genommen würde - du dich für das Kind entscheidest. Und selbst, wenn du dich dagegen entscheiden solltest, dann hättest du es dir nicht leicht gemacht.

Alles Gute für dich!

Nazgul89  18.09.2021, 18:32

dich wohl nach Kräften dabei unterstützen, deine / eure 3 Kinder großzuziehen und zu erziehen

Mit Sicherheit nicht, sobald er ne andere hat kümmert er sich max. wenn überhaupt nur um das eigene.

isilang  18.09.2021, 18:33
@Nazgul89

Woher weißt du das? Kennst du den Ex-Partner der FS? Oder ist das deine Negativerfahrung, die du auf andere projezierst. Falls ja, dann könnte ich deinen Frust verstehen, denke aber trotzdem, dass nicht jeder Mensch, nicht jeder Mann gleich ist.

Nazgul89  18.09.2021, 18:37
@isilang

Ok die meisten...

Erstens ja das sind nur Negativerfahrungen aus dem Umfeld, und zwar massive.

Zweitens ist es nun Mal so, so ist der Mensch und noch mehr die überwiegende Mehrheit der Männer.. Ich kenne genug Frauen, die aus solchen Gründen, eigentlich gegen ihren Willen, das Kind bekommen haben, bei max. Zusicherung der Unterstützung und dann (teils in der Ehe und ohne Not) allein dastanden die nächsten 20 Jahre und jede Minute fast hassten. noch nach dem Auszug der Kinder voller Groll waren, auch gegen die Kinder.

isilang  18.09.2021, 18:42
@Nazgul89

Mensch, so sollte es natürlich nicht sein... Scheixx Kerle ...

Aber bei der FS habe ich ein anderes Gefühl. Ich glaube, sie möchte das Kind. Ohne Groll, nur mit der Angst, es vielleicht nicht zu schaffen.

Ich verstehe dich, wirklich. Ich bin allerdings keine Freundin davon, dass der überwiegende Teil der Männer, der Frauen, wer auch immer dies oder jenes tut. Ich finde, dass man das nicht sagen kann, da es immer mindestens soviele andere Beispiele und Erfahrungen gibt. Aber, es gibt ganz klar Männer, die sich aus dem Staub machen und die Frau sitzenlassen. Das ist ja mal (leider) klar.

Der Ex-Partner der FS scheint da (glücklicher Weise) anders zu ticken. Und das freut mich.

Nazgul89  18.09.2021, 18:47
@isilang

Wie gesagt, dass ist das was sie sagen.

Die FS sollte nicht mit dem Vater rechnen und so entscheiden. Wenn er da ist umso besser, aber es gibt keine Garantie.

Und in solchen Dingen kann man sehr wohl von Frauen und Männern sind so und so reden. Zumindest kulturell bedingt in Europa. Männer kümmern sich erst seit ca. 1-2 Generationen um ihre Kinder. Davor gings nur ums stehen lassen oder einen Erben. Ganz anders wie z in einigen Gegenden Afrikas, die kein Verständnis für die häufig beobachtete Gleichgültigkeit europäischer Männer gegenüber ihren Kindern haben, sobald sie von der Partnerin getrennt sind. Das gilt noch mehr, wenn sie nie zusammen gewohnt haben als Familie.

Aber schon klar, es hat sich vieles getan und es ist möglich.

isilang  18.09.2021, 18:50
@Nazgul89

Wichtig ist doch, was Jetzt ist. Ich sehe das einfach nicht so schwarz.

Und selbst, wenn die FS einen Ausnahme-Mann hätte - dann ist das doch gut.

Erstens ist das deine Entscheidung und das wird sie auch immer bleiben.

Es kommt nicht drauf an was andere dir sagen, oder was sie wollen. Der Kindsvater hat da leicht reden, er muss es keine 9 Monate unter dem Herzen tragen und es auch nicht gebären.

Kinder sollte man niemals "irgendwie" groß kriegen. Es ist ein eigener lebender Mensch, für den du dich entschieden hast. Kannst du ihm/ihr das Beste bieten? Wirst du genügend Zeit für ihn/sie haben? Wer wird sich darum kümmern, wenn du es nicht kannst? Könntest du in allen worst-case-szenarien damit fertig werden (9monate liegen, behindertes Kind etc.?)

Wenn du deine Entscheidung schon getroffen hast, warum fragst du uns dann? Du hast bereits zwei kleine Kinder... ist denen, ist dir, ist es deinem Beruf/Karriere, dem Kindsvater, deinen Eltern, deinen Freunden, deiner Zeit und Kraft denn zuzumuten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
Didididid327
Fragesteller

Zeitlich wäre alles ok. Nur mental denk ich nicht es ist sehr schwer alleine. Ich hab mich nicht entschieden ich grüble hin und her.

LeadingLady  18.09.2021, 17:20
@Didididid327

Wie gesagt, könntest du alle worst-case-szenarien abdecken? Hast du genug Hilfe? Wirst du dich weiterhin top um deine anderen Kinder kümmern können? Habt ihr genügend Platz (Haus, Garten, Auto), seid ihr Finanziell darauf eingestellt?

Didididid327
Fragesteller
@LeadingLady

Ich kann mich um meine jetzigen Kinder sehr gut kümmern. Auto haben wir nicht finanziell ist es Ok genügend Platz haben wir auch

LeadingLady  18.09.2021, 17:25
@Didididid327

Wie gesagt, es ist dein Entscheidung. Du hattest bereits geschrieben, dass du es nicht willst. Ich kenne viele junge Erwachsene, die Leiden, weil sie ihr ganzes Leben lang gespürt haben, dass sie ungewollt sind. Wenn du dich dafür entscheidest, muss es endgültig sein. Wenn du weiterhin damit Probleme haben solltest, kannst du dir jeder Zeit professionelle Hilfe suchen. Deine Frauenärztin des Vertrauens kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Abtreiben. Du hast schon Kinder und erspare diesen Kind unnötiges Leid und sag dem Erzeuger ganz klar: Nur dein Wunsch bringt hier nix. Solange er dir nicht die Garantie geben kann, für das Kind zu sorgen dich zu unterstützen etc. Ist das alles nix wert.

Positiv das du diesbezüglich offen und ehrlich deine Gedanken teilst. Ich kann nur über viele Mütter den Kopf schütteln wie sie mit den Kindern umgehen, die sie offensichtlich nie wollten. Warum spielt keine Rolle. Das kann sich nicht aussuchen wo es geboren wird und das ist ja das schlimme.

Didididid327
Fragesteller

Ich würde das Kind wollen, wenn ich wüsste ich hätte Unterstützung aber die habe ich nicht. Aus dem Grund möchte ich es evtl. nicht behalten, aber diesen Schritt zu gehen macht mich krank. Ich weiß ich werde es bereuen.

ST4RSCRE4M  18.09.2021, 17:23
@Didididid327

Dann lass es. Ich habe da mal eine kennengelernt - 5 Kinder - 5 verschiedene Väter und alleinerziehende Mutter.

Deswegen, scheiß auf die Tipps dieser ganzen Gutmenschen hier, die nicht mal Ansatzweise verstehen wie du dich grade fühlst.

Ich bin auch nur kinderlos, weil ich mir ein Kind mit einem Partner wünsche, wo ich sage, mit DER will ich alt werden usw. Aber ich kenne zuviel alleinerziehende Mütter... Das ist traurig.

jane2015  20.09.2021, 13:41
@Didididid327

Hallo, ob der Schwangerschaftstest sicher ist, lässt sich nicht so leicht sagen. Sicher ist er, wenn du ihn mindestens 18 Tage nach dem entsprechenden Geschlechtsverkehr durchgeführt hast. Ob dein Partner die Therapie dann wirklich macht, muss sich natürlich erst zeigen. Kann aber doch schon sein, dass er sich ernsthaft verändern will. Wie würdest du es dir wünschen?

Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt? Damit er die Schwangerschaft sicher feststellt? Ich wünsche dir viel Kraft für heute! Schreibe wieder, ja 👍

Didididid327
Fragesteller
@jane2015

Hallo, ich habe gelesene einen falsch Positiven SS Test gibt es nicht. 🥲 ich glaub mein ex sieht jetzt wieder die Gelegenheit, dass ich abhängig von ihm werde, da er das Kind unbediiiiingt behalten will. Och weiß nicht was ich machen soll, habe aber morgen einen FA Termin

jane2015  20.09.2021, 16:14
@Didididid327

Dann ist’s doch gut, dass du morgen beim FA nachschauen lässt. Wie meinst du es, dass du nicht von ihm abhängig werden willst? Finanziell? Du könntest sicher noch viel mehr erzählen, was ihr schon miteinander durchlebt habt. Wenn du erstmal für dich mit dem Baby planen willst, mache es - unabhängig von der Beziehung. Du kannst sicher Unterstützung bekommen. Jetzt aber zuerst den Termin beim Arzt. Am Anfang der Schwangerschaft ist auch noch vieles unsicher, ob sich alles richtig entwickelt. Morgen weißt du dann sicher mehr. Alle Gute!

jane2015  20.09.2021, 18:31
@jane2015

Danke für dein Danke! Hast du die Freundschaftsanfrage gesehen? Guten Abend dir!

Behalte es, bring es zumindest auf die Welt. Aber wenn du schon so überfordert bist, gib besser alle deine Kinder beim Jugendamt ab.. ist besser für dich und deine Kinder.

Didididid327
Fragesteller

Wer sagt dass ich überfordert bin? Mit einem 3 Kind Alleinerziehend ich glaube das ist nicht unnormal überfordert zu sein. Was für eine Aussage echt

BigSpin201  18.09.2021, 17:19
@Didididid327

Es ist doch unmöglich 3 Kleinkinder alleine irgendwie groß zu kriegen.

Dieser Satz sagt doch schon alles..