Mein Freund will abtreiben?

16 Antworten

Was du tun sollst kann dir niemand hier beantworten. Egal was du tust, es kann beides falsch oder richtig sein. DU musst wissen ob du bereit bist. Auch weißt du nicht wie sich die Sache mit deinem Freund noch entwickeln wird. Überlege also gut, ob du mit zurecht kommst, wenn dein Freund das Weite sucht und du vielleicht von deinen Eltern und Co nicht die nötige Unterstützung bekommst. Male dir also aus was im schlimmsten Fall passieren kann und wie du in dieser Situation damit zurecht kommst.

Dein Freund steht bei der Entscheidung außen vor. Er kann dir höchstens raten, abzutreiben. Die Entscheidung hast du aber zu treffen.

Ich kann den Schmerz einer werdenden Mutter nicht nachvollziehen, ein Kind zu verlieren, aber rein von den Lebensumständen her gibt es günstigere Zeitpunkte, ein Kind zu gebären.

Es ist immer schnell und leicht gesagt "lassen abtreiben ".

Ich denke mal das sich viele garnicht vorstellen können was für eine emotionale und psysiche Belastung es für manchen ist .

Es stellt sich die Frage kann ich je wieder schwanger werden komm ich wirklich damit klar oder denke ich immer daran zurück

- was hätte ich jetzt , einen Sohn oder Tochter

- wie würde das Kind aussehen

- wie hätte es sich entwickelt

- es wäre jetzt in den und den alter  (Kindergarten , schuleinführng usw )

Es ist und bleibt eine schwerwiegende Entscheidung die sehr gut überlegt sein will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute LG

Hallo

Mach doch mal einen Schwangerschaftstest. Ist dieser positiv, lass die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare danach einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Du bist erst 16 Jahre alt und hast noch keine Ausbildung. Wichtig wäre einmal, zuerst eine Ausbildung zu machen und erst danach an ein Kind zu denken.

Falls Du das Kind trotzdem willst, weihe Deine Eltern umgehend ein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundliche Grüsse

tm

Tu das was du für richtig hällst. Wenn du das Kind behalten willst und glaubst das du dem ganzen gewachsen bist dann behalte es. Fühlst du dich aber noch nicht bereit für ein Kind und hast sorge das du das ganze nicht schaffst dann treibe es ab. Allgemein würde ich da aber noch mal ne Nacht drüber schlafen und mir ganz genau überlegen was du genau möchtest, denn eine Abtreibung wirst du nie wieder vergessen und es wird dich dein lebenlang begleiten.