Würdet ihr an meiner Stelle den Kontakt komplett abbrechen oder reduzieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kontakt erstmal nur reduzieren 57%
Kontakt komplett abbrechen 43%

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt
Kontakt komplett abbrechen

Es ist okay, auch mal Unsinn im Kopf zu haben, aber dauernd - wäre mir zu anstrengend.

Ich vermute mal, dass die Entschuldigungen nicht so gemeint waren, sondern einfach nur dahergesagt.

Du hast dich weiterentwickelt, somit ist es für dich besser, nach Menschen zu schauen, die jetzt zu dir passen.

kiniro  01.03.2024, 09:45

Danke fürs Sternchen :)

Für mich klingt das so, als wolltest du dir was aufbauen und dabei den Kontakt zu deinen alten Bekannten abbrechen, fast so, als seien diese nicht gut genug für dich, jetzt, wo du dich auf dem Höhenflug befindest.

Es könnte ja gut sein, dass sie dich gerade jetzt, wo es dir besser geht, auch besonders brauchen, wenn es doch angeblich sogar deine besten Freunde sind.

Macht einen ziemlich egoistischen und arroganten Eindruck.

StickyTofu
Fragesteller

Ich habe mich jahrelang um sie gekümmert & mich dabei mental kaputt gemacht😅

Kontakt komplett abbrechen

Wenn sie dir vertrauen würden, würden sie dir alles erzählen...

Bei mir und meiner alten besten Freundin war dies auch der Fall ebenso hatte sie währenddessen mich ersetzt. Brich mit denen Kontakt ab, dann siehst du ja ob sie dir schreiben oder nicht. Menschen leben sich auseinander, das ist normal. Wenn ihr dann noch langen Weg zwischen euch habt, wird alles komplizierter.