Bin ich normal auch wenn ich ein Little bin?

2 Antworten

Es gibt ganz viele verschiedene Formen vom Little-sein und bei jedem hat es vermutlich auch etwas andere Ursachen. Die ganzen Begriffe dienen nur dazu, sich grob einordnen zu können. Aber sie beschreiben niemals einen Menschen als Ganzes. Oft vermischen sich da ja auch einzelne Aspekte. Es ist daher normal, wenn man sich nicht genau einen Begriff zuordnen kann.

Wie die Geschlechter-Verteilung ist, spielt dabei aber keine Rolle. Es gibt bei allen Formen alle Geschlechter. Also wenn du das Gefühl hast, dein Little-sein kommt durch eine schlechte Kindheit und dein Little Space hilft dir, mit schlechten Gefühlen umzugehen, dann passt vermutlich „Age Regression“ am besten. Es gibt auch „Age Dreamer“. Da ist es auch kein Kink, aber eben auch kein Coping wie beim Age Regression, sondern mehr zur Entspannung und weil es sich schön anfühlt.

Ich persönlich finde es auch gar nicht so wichtig, sich da wirklich ganz genau einzuordnen. Was wichtiger ist, ist zu wissen, dass es eben unterschiedliche Communitys gibt. Die, bei denen es (auch) Kink ist und BDSM auf die eine oder andere Weide mit verknüpft ist, also DDlg/CGL etc. Dann gibt es ABDL/Ageplay, wo das Kleinsein sexuell sein kann, aber nicht sein muss, mit Fokus auf Baby-sein und Windeln. Und dann gibt eben Age Regression (inkl. Age Dreamer), wo Kink/Sex komplett tabu ist.

Finde für dich heraus, in welcher Community du dich am wohlsten fühlst. Wo die Menschen am ehesten so ticken, wie du. Vielleicht fühlst du dich in mehreren wohl, das ist total okay. Dann passen mehrere Begriffe für dich. Vielleicht merkst du aber auch, dass nur eine davon mit deiner Gefühlswelt harmoniert. Dann bist du wohl in dieser Community zuhause. Vielleicht entdeckst du aber auch eine andere kleine Nische, die dich noch besser beschreibt. Oder du merkst, dass du dich gar nicht genau einordnen kannst und willst. Solche Littles labeln sich teilweise dann als „noncom Little“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Hallo Rex, lass Dich bitte nicht verunsichern. Wenn Dir es gefällt Little zu sein dann probiere es aus. Du musst Dich aber bei Allem was Du probierest auch wohlfühlen. Alles Gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung