Glaubt ihr an Außerirdische?

13 Antworten

Keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob ich an Außerirdische glaube. Aber wenn das Universum tatsächlich unendlich ist, müssen Außerirdische existieren. Welche Form diese annehmen, ist eine andere Geschichte, doch in der schieren Unendlichkeit muss alles existieren und alles mindestens einmal geschehen. Theoretisch. Glaube ich. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Ich denke schon, ich glaube an sie. Aber ich glaube nicht daran, dass wir sie jemals treffen werden. Da gibt es doch diese Theorie ... Wie hieß die noch gleich? Dark Forest irgendwas? Warte, ich google mal.

Gefunden:

The dark forest hypothesis is the conjecture that many alien civilizations exist throughout the universe, but they are both silent and hostile, maintaining their undetectability by humanity for fear of being destroyed by another hostile and undetected civilization.

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dark_forest_hypothesis

Hm. 🤔

Vielleicht also besser, wenn wir es niemals herausfinden ...

Oder was, wenn wir außerirdisches, intelligentes Leben gar nicht wahrnehmen können? Weil es so außerirdisch ist, dass unsere Körper und unsere Gehirne nicht dafür gemacht sind, sie zu sehen, zu hören, mit ihnen zu interagieren und das gleiche gilt für sie? (Okay, wahrscheinlich nicht, aber trotzdem!)

Während ich zwar denke, dass ich daran glaube, dass Außerirdische existieren, denke ich auch, dass die Vorstellung, es gäbe keine, deutlich gruseliger ist. Da geht mein Cosmic-Horror-Herz auf. Selbst gefährliche, uns feindlich gesinnte Wesen aus einer weit entfernten Galaxis wären eine beruhigendere Vorstellung als ... nichts als Leere. Über Lichtjahre entfernt ... Leere, Leere, nichts als Leere. Nur Tod, nur höllische, vereiste, leblose Planeten, Objekte, Sterne etc. Nur herumschwebende Felsbrocken, Gasgiganten und so weiter und sofort, die zwar wunderschön von weiter weg aussehen, von Nahem jedoch ihre tödlichen Mäuler aufreißen - Doch dann ist es längst zu spät!

Uh ja, creepy. Gefällt mir. Oder die Planeten selbst sind die Aliens. Riesige, planetenfressende Planeten. Genau so muss das. Da sich die Aliens so viel Zeit lassen (oder lassen wir uns viel Zeit? 🤨), erwarte ich einiges. Ich rede von "Gehirn-explodiert"-Einiges. Entweder supermegagruselige Außerirdische, die wir nicht einmal anschauen, nicht einmal verstehen können werden, oder gar keine. Ganz oder gar nicht.

Aber ja ... Keinerlei Leben, bis auf das auf der Erde ... das wäre am unheimlichsten.

Chicken292
Fragesteller

Du bist ja niedlich🤭😂

"Oder was, wenn wir außerirdisches, intelligentes Leben gar nicht wahrnehmen können? Weil es so außerirdisch ist, dass unsere Körper und unsere Gehirne nicht dafür gemacht sind, sie zu sehen, zu hören, mit ihnen zu interagieren und das gleiche gilt für sie? (Okay, wahrscheinlich nicht, aber trotzdem!)"

Das ist gar nicht Mal so abwegig, eine Amöbe nimmt uns sicher auch nicht wahr, und für eine Ameise sind wir eine Gottheit. Ich glaube du brauchst keine Angst haben wegen feindlichen Alien Zivilisationen, die Entfernungen zwischen Sternen sind so gigantisch, da bräuchte man selbst zum nächsten Stern Proxima Centauri mit dem schnellsten Raumschiff ganze -40.000+ Jahre. Und mit Lichtgeschwindigkeit 4. Außerdem selbst wenn es Lebewesen gibt die Interstellar reisen können, gibt es einfach zu viele Sterne, es wäre sehr unwahrscheinlich daß sie uns finden würden. Das ist als würde man nach einer Nadel im Heuhaufen suchen.

Liebe Grüße

Natürlich gibt es in diesen unendlichen Weiten und auf diesen Milliarden, Trillionen und Trilliarden Himmelskörpern irgendwelches Leben.

Ich bezweifle allerdings, dass wir sie je treffen werden.

Ja, ich glaube daran, aber in Filmen nicht. Irgendwo im unendlichen Raum muss auch erledigt werden

Am anderes Leben auch intelligentes in den weiten des Alls ja. Ob oder wann wir sie je finden werden ist eine ganz andere Sache. Von einem direkten Kontakt völlig zu schweigen.

Ja, weil ich habe mal ein Video dazu angeguckt, dass es über Millionen von Planeten geben soll. Da kann doch echt niemand denken, dass wir hier die einzigsten sind.

Chicken292
Fragesteller

Ganz sicher nicht nur ein paar Millionen, ich weiss jetzt nicht genau wie viele Galaxien im Beobachtbaren Universum vermutet werden, aber ich glaube um die 2 trilliarden . Und in jeder Galaxie sind je nach größe um die 400-800 Millionen Sterne, und um jeden Stern in der Regel mindestens 1 Planet. Kannst ja Mal bisschen Rechnen.:)

Hyeunmi  18.12.2023, 22:53
@Chicken292

Ja ich dachte mir schon dass es viel mehr gibt, aber ich wollte nichts falsches sagen.

Danke für die Info, die ich davor aber noch nicht wusste damit ich etwas ausrechnen kann 😂