Ziecken mecker den ganzen Tag, was tun?

ZiegemitBock  02.08.2022, 09:07

Welches Geschlecht haben die Zicken?

borislavburla
Fragesteller

Alle 4 Männlich

7 Antworten

Tja, das kann nerven.

Eine Idee wäre, die Obstbäume mit einem Maschendrahtzaun zu schützen. Braucht jeweils nur drei oder vier Pfosten pro Baum. Voraussetzung dafür ist, dass es mindestens Mittelstamm Bäume sein müssten.

So könntest du die Ziegen, welche natürlich am liebsten die zartesten Kräutchen zuerst fressen, wieder aufs ganze Areal lassen.

Denn es geht der Vermieterin sicher nur um die Schäden an der Baumrinde, die den Baum eben enorm schwächen.

borislavburla
Fragesteller

Das hatten wir auch gemacht, aber die Ziegen haben alles kaputt gemacht und oben drauf kam die Besitzerin nicht an ihr Obst durch den aufgestellten Zaun

Prinzessle  02.08.2022, 08:15
@borislavburla

Dann musst du dir überlegen, die Tiere in ihrem Interesse, zu verkaufen. Denn schon 500 Quadratmeter für vier Ziegen war zu wenig, reichte ihnen aber offenbar, um zufrieden zu sein.

Geht wenigstens jeden Tag zwei Stunden mit denen spazieren, damit sie wenigstens etwas Bewegung kriegen und auch Abwechslung. Die langweilen sich einfach zu Tode bei Euch.

Nun, Ziegen meckern eben. Das ist normal.

Aber ihr habt viel zu wenig Fläche je Ziege, und das auch von Anfang an schon. 500m² sind nicht viel, schon gar nicht für 4 Tiere.

borislavburla
Fragesteller

Was größeres gab es bei uns im Dorf nicht. Das war das größte Gelände, das wir so gekriegt haben.

JustASingle  02.08.2022, 08:02
@borislavburla

Wenn die Fläche, die man bekommen kann, nicht ausreicht, dann muss man darauf verzichten, sich die entsprechenden Tiere zuzulegen.

ZiegemitBock  02.08.2022, 11:37
@JustASingle

Bzw. wenigstens das Gelände in die Höhe strukturieren, so dass mehr Aktivität möglich ist.

Solange sie nicht auch in der Nacht meckern, brauchst du gar nichts unternehmen. Da kann auch die Nachbarin nichts machen.

borislavburla
Fragesteller

Problem ist unteranderem, dass wir nur kurz Morgens und Abends da sind, da wir berufstätig sind. Natürlich streicheln wir die Tiere täglich.

MaryLynn87  02.08.2022, 08:22
@borislavburla

Das Streicheln kannst du dir sparen. Davon haben die Tiere genau gar nix.

Hol dir nur Tiere um die du dich auch korrekt kümmern kannst - was hier nicht der Fall ist.

die Tiere abgeben. Denn sie haben viel zu wenig Platz, sicherlich keine notwendigen Klettermöglichkeiten und auch die Fütterung ist unzureichend