Ziegen auf hundert qm?

KampfFisch07  06.08.2022, 23:43

In der wohnung?

janny31
Fragesteller

I'm garten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bzw. Meine Familie hat selbst Ziegen. Es kommt drauf an wieviel du dir zulegen möchtest. Ob du mit ihnen wirklich jeden Tag 30 Minuten über eine große Wiese laufen kannst ist fraglich, ich frage mich auch weshalb du das tun möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mitarbeiterin einer Igelstation, Tierschutzverein
janny31
Fragesteller

Um den Tieren Abwechslung zu bieten wir haben große wiesen im Ort ich würde an eine Gruppe zwischen 2 und 4 Tieren denken.

unknow100034  06.08.2022, 23:46
@janny31

Aber das sind doch keine Hunde mit denen du einfach kurz Gassi gehen kannst 😅 die rennen dir ja in alle Richtungen. Wie stellst du dir das mit Stall und im Winter vor?

janny31
Fragesteller
@unknow100034

Ich habe schon oft gehört das Leute ihre Tiere so beschäftigen

unknow100034  06.08.2022, 23:52
@janny31

Beschäftigen ok, aber dazu muss auch der Rest passen.

Du bauchst:

  • Geeignetes Futter
  • Genügend Geld für Tierarztkosten
  • Genügend Platz
  • Ein Stall
  • Genügend Zeit
  • Zaun
  • Viele weitere "kleinen" Dinge

Wenn du dir das alles zulegen kannst..

janny31
Fragesteller
@unknow100034

Ich werd mal weiter mich informieren wenn es nicht geht muss ich wohl auf eine Patenschaft außweichen.

unknow100034  06.08.2022, 23:56
@janny31

Habe auf einen andere Antwort noch einen Kommentar dazu geschrieben.

Hallo,

Ne, das ist zu klein, die schauen dann nur wie sie da weg kommen. Für eine Ziege sollte man ja angeblich schon mit 800qm rechnen, finde ich zwar auch übertrieben pro Ziege 800qm, aber 100 für 3 (sollten es auch mindestens sein) ist leider zu wenig