Würde es dich stören wenn in Deutschland der Gebetsruf (Azan) erlaubt wäre?

25 Antworten

Es würde mich schon stören, wenn bereits bestehende Häuser abgerissen würden, nur damit eine Moschee errichtet werden kann. Wenn sie aber auf einer freien Fläche gebaut würde, die eindeutig als Bauland verfügbar ist, habe ich damit eher kein Problem - nicht zuletzt auch deshalb, weil ich fernab von dafür in Frage kommenden Grundstücken wohne.

1uhamet
Fragesteller

Man reißt keine Häuser einfach so ab weil da jetzt dieses und jenes hinkommen soll, vielleicht lebt da niemanden mehr oder es ist veraltet. Wird schon seinen Grund haben, wie auch bei anderen Abrissen die stattfanden, und dort dann auch etwas neues Zustande kam.

Nill  14.11.2022, 10:24
@1uhamet

Der grund kapiert

Man nimmt menschen ihren wohnraum

Im Leben muss man nicht nur nehmen, sondern auch geben.

Es würde mich daher daran sehr stören, da der Islam für mich eine sehr patriarchische destruktive Religion ist. Im Islam kann sich der Gläubige nur schwer von alten falschen starren Strukturen lösen und sich der wahren Liebe Gottes nähern. Eine starre Religion, die nicht evolutionär ist, kann sich nicht weiterentwickeln und sich Gott immer mehr nähern. Zugegeben das Christentum ist auch nicht gerade evolutionär, aber dennoch wandlungsfähig, wenngleich sehr langsam. Das sieht man auch daran, dass im Islam auf das geschriebene Wort alles gegeben wird, der Koran aber letztendlich von Menschen geschrieben wurde. Mir macht hier niemand weiß, dass keine menschlichen Einflüsse und Deutungen in den Koran eingeflossen sind, die nichts mit Gott zu tun haben und sicherlich wurde der Koran auch nicht von Allah oder dem Propheten Mohamed geschrieben. Hinzu muss man noch sagen, dass in islamischen Ländern die Christen unterdrück werden und Kirchen auch nicht zu finden sind. Es kann nicht sein, dass wir so weltoffen sind und alles zulassen, aber keine Gegenleistungen, wie die Anerkennung unseres Christentums, in unserem Land und deren Ländern vordern.

Wer immer nur gibt und seine eigene Position nicht verteidigt, schafft sich am Ende nur selber ab. Das Leben besteht eben immer aus geben und nehmen, was auch als Demokratie verstanden werden kann.

1uhamet
Fragesteller

Es gibt aber eben nur einen Gott. Allah.

dito1966  13.11.2022, 12:20
@1uhamet

Natürlich gibt es nur einen Gott! Ob ich ihn nun Gott oder Allah nenne ist unerheblich.

Gott hat alle Menschen erschaffen und liebt alle seine Kinder und er will, dass alle seine Kinder wertgeschätzt werden. Auch wenn manche meinen, dass die einen ungläubige wären.

Der Weg zu Gott führt nur über die Liebe und nicht über einen starren Glauben. Wir sind hier auf der Erde um zu lernen, dass die Liebe die stärkste Kraft im Universum ist und nur diese Liebe zu Gott führt.

Wenn z.B. der Islam behauptet, dass ungläubige und Juden getötet werden dürfen, dann ist das der Wille der Menschen und nicht der Wille Gottes, den mit Liebe hat das nichts zu tun. Gott liebt alle, was die Menschen aber noch lernen müssen.

Übrigens sind das Judentum, Christentum und der Islam Geschwisterreligionen. Alle Propheten von Abraham bis Jesus gab es zuerst im Judentum. Warum sollen dann die Juden und Christen die zuerst diese Propheten hatten, ungläubige sein? die dann auch noch getötet werden dürfen, wie mal jemand im GF aus dem Koran zitierte?

Der Weg zu Gott führt nur über die Liebe und der geistigen Entwicklung der Menschen und nicht über Bücher, die von Menschen negativ beeinflusst wurden.

dito1966  13.11.2022, 13:32
@1uhamet

Ob ich den Text im GF noch finde kann ich nicht versprechen.

Ich kann nur sagen, dass das jemand mit Quellenangabe geschrieben hat.

Sollte ich es finden, werde ich mich gerne melden.

dito1966  13.11.2022, 13:57
@dito1966

Leider habe ich den Text nicht mehr finden können, zumal ich damals keinen Kommentar geschrieben habe, obwohl ich mich darüber aufgeregt habe.

Ich habe aber einen älteren Text gefunden, der zwar nicht ganz so radikal ist, aber dennoch auch nicht besser, da es für das töten niemals eine Rechtfertigung geben kann, außer bei Notwehr.

BelfastChildvor 2 Jahren

Das steht in der Überlieferung:

6878 - ... ‘Abdullāh berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede

auf ihm, sagte:

”Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allāh, darf

nicht vergossen werden, außer in einem der drei Fälle: Im Fall der

Wiedervergeltung für Mord, im Fall der Unzucht durch einen Verheirateten, und

wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft

(der Muslime) löst.“

Quelle: Sahih Al-Buharyy nach Rassoul, PDF, Seite 546

3017 - ... ‘Ikrima berichtete, dass ‘Alyy, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, einige

Leute verbrannte. Als Ibn ‘Abbās davon erfuhr, sagte er:

”An seiner Stelle hätte ich sie nicht verbrannt; denn der Prophet, Allāhs Segen

und Friede auf ihm, sagte: »Vollzieht keine Strafe, mit der Allāh Selbst bestraft.«

Und ich hätte sie hingerichtet, wie der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm,

sagte:

»Wer seine Religion ändert, den sollt ihr töten!«“

Ebenda, Seite 253

dito1966  13.11.2022, 14:17
@dito1966

Anbei noch ein Text zur Versöhnung.

Für jene, die wissen!

  • Es gibt solche, die nicht wissen und die nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind wie unschuldige Kinder, und es ist an uns, sie zu nähren und zu pflegen, sie zu ermuntern!
  • Dann gibt es jene, die nicht wissen und die wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind willig und bereit: Lehrt sie!
  • Dann gibt es solche, die nicht wissen, die aber denken, dass sie wissen. Diese sind gefährlich: Geht ihnen aus dem Weg!
  • Es gibt dann auch jene, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen: Weckt sie auf!
  •  Schließlich gibt es jene, die wissen und die sich dessen bewusst sind, dass sie wissen. Werdet nicht ihre Anhänger, denn wenn sie wissen, dass sie wissen, wollen sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Hört aber achtsam darauf, was sie euch zu sagen haben, denn sie könnten etwas sagen, was euch an das erinnert, was ihr bereits wisst!

Verfasser Unbekannt

Ja. Denn es geht in erster Linie um Missionierung.

Als gläubiger Christ wäre ich auch dagegen, wenn von den Kirchen Glaubensbekenntnisse per Megafone verlesen würden.

1uhamet
Fragesteller

Aber wenn es doch die Wahrheit ist, dann sollte man solche Worte sagen. Jeder soll von der Wahrheit hören.

Nill  13.11.2022, 09:27
@1uhamet

Nur zu blöd das der islam für die mehrheit aller menschen falsch is oder

Bodesurry  13.11.2022, 09:29
@1uhamet

Für Dich als Muslim ist es die Wahrheit. Für einen Christen ist es eine andere. Für einen Atheisten keine von beiden.

1uhamet
Fragesteller
@Nill

In deiner Welt vielleicht. Schau dir die ungefähre Zahl der jetzigen Muslime weltweit an, Google doch mal was der meistbenutzte Name der Menschheit ist.

1uhamet
Fragesteller
@Nill

Und jetzt nochmal von der Existenz der Menschheit bis heute, man nennt die Toten auch Legenden.

RealChrist  13.11.2022, 09:53
@1uhamet

Für dich ist es die Wahrheit, für mich nicht. Für mich ist es Lüge, und Lügen möchte ich nicht hören.

ProfSylvestor22  13.11.2022, 14:03
@1uhamet

„Jeder soll von der Wahrheit hören.“

Dann hast du sicher nichts dagegen, wenn Atheisten gleichzeitig lauthals verkünden, dass es keinen Gott gibt und Atheismus die absolute Wahrheit ist. Nicht wahr?

1uhamet
Fragesteller
@ProfSylvestor22

Ich würde dies so sein lassen, und an das glauben woran ich eben glaube. Unsere Religion hat uns Respekt beigebracht und uns Ehre gegeben, Alhamdullilah.

ProfSylvestor22  13.11.2022, 23:39
@1uhamet

Respekt und Ehre??

Lernt lieber erstmal Respekt vor Frauen und verurteilt eure dämlichen Ehrenmorde!! Ar…hullahulla

1uhamet
Fragesteller
@ProfSylvestor22

Jemand der ein „Ehrenmord“ begeht der begeht eben ein „Ehrenmord“, leider. Was meinst du mit „Eure“ weil Ehrenmorde gibt es nicht im Islam. Von wem sprichst du hier? Du gibst von dir sehr harte Sachen ohne Wissen, wo ist deine Menschenkenntnis?

1uhamet
Fragesteller
@ProfSylvestor22

Verstehst du es nicht? Im ISLAM gibt es kein Ehrenmord, sowas wird als Haram erklärt! Wenn ein Christ jemanden tötet kann ich dann auch sagen das alle Christen Mörder sind? Öfter wurde vom Propheten (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) in Hadithen gesagt „… wer so etwas tut ist nicht von uns“

1uhamet
Fragesteller
@ProfSylvestor22

Ich weiß viele praktizieren ihre Religion nicht aber nennen sich Muslime weil sie von einer Muslimischen Familien stammen, und ich weiß es ist traurig was diese Menschen tun. Ich bin selbst dagegen, aber mit den Finger auf den Islam zu zeigen ist sehr schwach. Oder zu urteilen ohne zu recherchieren, wie z.B im Koran darüber etwas zu lesen, oder in den Hadithbüchern. Und genau das machen die Medien seid Jahren - Sie URTEILEN ohne WISSEN, und manipulieren die anderen Menschen damit, und verpassen ihnen sozusagen eine Gehirnwäsche, wie bei dir der Fall, du merkst es vielleicht selber nicht, da steckt sehr viel Hass in dir, verstehen kann ich das zum Teil, aber nochmal: echte und wahre Muslime machen das nicht.

ProfSylvestor22  14.11.2022, 15:43
@1uhamet

Alles kompletter Unsinn. Erzähl deine erfundenen Fantasiegeschichten woanders, ich lese diesen Unsinn nicht mehr!

1uhamet
Fragesteller
@ProfSylvestor22

Es ist eben die Wahrheit, deshalb hast du auch keine Argumente und erzählst mir auf Krampf es sei ein Fantasie. Kindisch. Fremdscham.

vanillakisss22  16.11.2022, 00:32
@1uhamet

Der Islam ist NICHT die Wahrheit und Christen sind nicht ungläubig.

Und Deutschland ist ein christlich geprägtes Land, wir sitzen nicht hier und warte auf den Islam....

Ich persönlich will auch nichts vom Islam hören, behaltet es für euch.

vanillakisss22  16.11.2022, 00:34
@1uhamet

Ach, meine Lillah.... Ich vermisse sie. Warum erwähnt ihr sie ständig?

Zurück zum Thema. Es gibt jede Menge Menschen mit jeder Menge Ehre, ganz ohne den Islam. Und Respekt? Meinen sicher nicht.

vanillakisss22  16.11.2022, 00:35
@1uhamet

Lach, der hat es dich selber getan. Nachdenken war nicht so seine Stärke, was?

vanillakisss22  16.11.2022, 00:36
@1uhamet

Man braucht keine Argumente für Unsinn. Man kann ihn einfach links liegen lassen.

earnest  13.11.2022, 09:55

Ich finde es erstaunlich, dass ausgerechnet DU über Missionierung klagst.

;-)

cleversunshine  13.11.2022, 10:47
Ja. Denn es geht in erster Linie um Missionierung.

Als gläubiger Christ solltest du wissen, was die Kirchenglocken mal ausgesagt haben. Wieso also diese Doppelmoral? Es hat nichts mit Missionierung zu tun, wenn eine Religion ausgeübt wird.

mir egal wohn am dorf da brüllt höchstens einer vor dem wirtshaus wenn er voll ist

Stellwerk  13.11.2022, 08:55

😂😂😂

Antimythos1  13.11.2022, 10:29

Der Säufer ist wenigstens nicht mit elektrischen Lautsprechern verstärkt. Seine Reichweite ist also sehr klein. Und was er zu sagen hat, eher intelligenter.

wollyuno  14.11.2022, 06:58
@Antimythos1

mit strom ist doch nicht erlaubt denn zu mohameds zeiten gab es keinen,haha

Antimythos1  14.11.2022, 07:00
@wollyuno

Der Koran ist ihnen zwar der einzige Informationsgeber. Aber da Mohammed keinen Strom kannte, hat er ihn nicht verboten.

wollyuno  14.11.2022, 07:02
@Antimythos1

manchmal hat man schon den eindruck da ist vieles verboten was es zu seinen zeiten noch nicht gab

Ja, das würde mich extremst stören!!!
Hoffentlich wird dieser absurde Unsinn dieser rückständigen Ideologie niemals erlaubt!!

Es wäre massive Belästigung permanent laut herumzutönen, dass die nichtexistente Fantasiegestalt Allah die einzige wahre Gottheit wäre!

Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Dieser absurde erlogene Unsinn gehört nicht in die Öffentlichkeit!!

Die Bevölkerung würde sich auch hoffentlich dagegen gerichtlich wehren! Ich würde es jedenfalls tun.
MfG