Wie findet ihr diesen Gebetsruf?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ungewohnt 57%
Sehr schön! 43%

5 Antworten

Ungewohnt

Ungewohnt würde ich sagen, hab so nen Ruf aber im letzen Urlaub auch gehört und mich erstmal voll erschrocken 😅.

verreisterNutzer  11.08.2023, 23:06

Jaaa kann ich total nachvollziehen haha :)

Ungewohnt

Keine Ahnung was gesagt wird.

Inklusion ist eigentlich fast überall vertreten.

verreisterNutzer  11.08.2023, 15:54

Die Bedeutung des Gebetsrufes kannst du easy in Google nachlesen :)

TAC01  11.08.2023, 16:03
@verreisterNutzer

Hab mal nach der Bedeutung gegooglet. Dass wird 5 mal am Tag aufgerufen? Das wäre mir viel zu nervig.

Ungewohnt

Es schmerzt in meinen Ohren!

Ungewohnt

Das ist ok in Ländern wo Muslime leben. Hier in Deutschland finde ich das entsetzlich.

Viele Menschen würden sich ängstigen, es ist ein Sybol für Aggession und Gewalt. (Wenn man schon in die Gesichter der beiden schaut, läuft einem ein Schauer über den Rücken.) Es bedeutet, dass nur Allah der wahre Gott ist. Unsere Religon wird als falsch dargestellt.

Das möchten die allermeisten Deutschen nicht hier öffentlich hören. Schon garnicht im Sommer vor Sonnenaufgang.

Vik1234  13.10.2023, 14:30

die verstehen eh kein arabisch, also die meiste

Sehr schön!

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

hört sich echt schön an, Subhan’Allah