Kann man außerhalb der moschee anfangen zu beten während der azan ausgesagt wird oder soll man warten bis der azan fertig ausgesagt wurde?

3 Antworten

Man sollte warten, bis er beendet ist. In der Moschee betet man ja auch nicht sofort. Zuerst kommt der Gebetsruf und dann ja noch der Iqama. Danach wird ja auch erst in der Moschee gebetet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man sollte warten bis der Edhan fertig ist.

As-salamu alaykum

💭 | Man muss warten bis der Adhan beendet, danach kannst du anfangen zu beten, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.