Würde der US-Präsident einen Atomkrieg überleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biden und Putin wären vermutlich die einzigen Überlebenden. Dann würden sie sich zu einem Straßenkampf treffen. Der Gewinner teilt die Welt dann unter sich auf. Ich denke, einen Straßenkampf würde Putin gewinnen. Also wäre Putin der letzte lebende Mensch auf Erden.

Da es Bunker für diese Leute gibt, würden sie zunächst eine zeitlang überleben. Doch wenn der letzte Keks gegessen ist, die letzte Flasche Wasser geleert ist, würde das auch das Ende der Bunkerinsassen bedeuten.

In einer völlig verstrahlten Gegend hätten auch die keine Überlebenschance.

Kommt wohl drauf an, wo sie sich gerade befinden, wie viel Zeit noch bleibt und wie lange man durchhalten muss...

Unter dem weißen Haus wird ein Bunker, bzw. eine befestigte Komandozentrale sein. Ob die einem direkten Treffer stand hält und wie lange man dort bleiben kann, ist wohl fraglich.

Ansonsten gibt es sichere militärische Anlagen (unterm Berg?), die man aber erstmal erreichen muss.

Selbst wenn man sich in Atompunkern verschanzen würde, wäre die Erde zerstört und lebensfeindlich. Und das wissen die auch!

mikefire
Fragesteller

so krass wird es nicht sein. Nach ein paar Jahren wird man sicher wieder raus können. Klar etwas Strahlung wird es noch geben, aber damit muss man dann leben.

Silicium58  17.04.2022, 12:26
@mikefire

Draußen herrschen Hunger, Durst und die Anomie des nuklearen Winters.

Möglicherweise.