Wozu sind die Gutachter da?

5 Antworten

Gutachter untersuchen Schäden und beurteilen den Wert des Schadens z.B. bei den Versicherungen.

Um Etwas zu begutachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Gutachten zu erstellen - z.B. für private Versicherungen, potenzielle Auto- oder Hauskäufer, Leistungsträger der Sozialversicherung (Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Rentenversicherungen, Arbeitsamt, Jobcenter, Sozialamt).

Kommt daruf an für was von Arzt oder für eine Wohnung oder Haus oder für ein Auto