Wozu gucken sich Menschen sowas sinnloses wie Fußball an?

15 Antworten

Welche Hobbies hast du? Auch hier gibt es garantiert etliche andere Leute, die wenigstens eins dieser Hobbies als sinnlos auffassen.

Weiter: Welchen "Sinn" hat Kunst? "Offensichtlich trägt Kunst nichts zum Unterschied zwischen Sterben und Überleben bei. Aber sie trägt entscheidend zum Unterschied zwischen Überleben und Leben bei. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, Kunst (im weitesten Sinne) IST der Unterschied zwischen Überleben und Leben."

Auch wenn du (wie übrigens auch ich) Fußball - besonders "passiv konsumiertem" Fußball - kaum etwas abgewinnen kansst, so kannst du doch vermutlich akzeptieren, dass auch Fußball - wie jeder Sport, der nicht ausschließlich der eigenen Ertüchtigung dient - eine Kunstform (in einem etwas erweiterten) Sinne ist.

Du empfindest Fußball als sinnlos, es gibt unzählige Menschen, die das anders sehen und vielleicht etwas, was du magst, als unsinnig betrachten.

Geschmäcker sind verschieden, Andere mögen Autorennen, Golf, Tennis, Basketball oder weiß der Geier.

Fussball ist eine Leidenschaft und für nicht wenige sogar eine Lebenseinstellung. Fussball bereitet Freude, macht den Zuschauern Spaß und kann auch Glückshormone ausschütten.

Es bleibt dir nichts weiter übrig, als das zu akzeptieren und dich damit zu arrangieren.

Weil Fußball Leidenschaft ist und nur Fans das verstehen. Jeder hst irgendwo eine Leidenschaft.

Jeder findet irgendwas anderes sinnlos. Ich finde zum Beispiel das Militär sinnlos, kriege aber hier auch ständig Seitenhiebe wenn ich das behaupte.

Ich mag Fußball. Ich bin Sympathisant. Es ist auch ein gemeinsames Interesse von meinem Vater und mir. Aber ich muss nicht jedes Spiel sehen. Und ich kenne auch nicht alle Spieler-, Trainernamen und Transfers.

Achso, und die Fußballer arbeiten auch sehr sehr hart. Und der Druck ist enorm. Siehe Robert Enke.

Du hast bestimmt schon mal Filme geschaut. Die Schauspieler dort verdienen auch schön ihr geld und Fahren Ferrari... und dir bringt das auch nicht so viel.

Ist halt unterhaltung. Manche gehen ins Theater oder ins Kino, andere schauen halt fussball.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽