Warum sind Fussballer unsportlich im Gegensatz zu anderen Sportlern?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob deine These stimmt.

Falls ja, würde ich behaupten, dass es einfach daran liegt dass Fußball eine Breitensportart ist. In Nischen-Sportarten sind die Akteure grundsätzlich gesitteter. Das sieht man ja auch bei den Fans, Hooligans und andere gewaltbereite Gruppen entstehen erst wenn der Sport populär wird.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Alle Sportler sind unsportlich. Schau dir mal Eishockey an (Schlägereien), Leichtathletiker (Doping), Basketballer (Schubsen), Fahrer (drängeln), Golfer (Beleidigungen), usw.

Du musst nur richtig hinsehen. Überall wo das Ego angreifbar ist, wird unfair gespielt.