Wozu benötigt man einen leistungsstarken Motor?

9 Antworten

Erstens, damit das Auto "vorwärts kommt" Ist nähmlich nervig iwo an ner Vorfahrt gewähren zu warten ne große lücke zu haben, aber auch zu wissen das dass auto das nicht packt.

Dann für die Autobahn.

Außerdem benötigt ein Auto mit mehr PS nicht zwangsläufig mehr Sprit, sondern beim Defensiven fahren eher weniger. Da besser Geschalten werden kann.

Krakenorakel
Fragesteller

deinen ersten Satz verstehe ich nicht ganz, aber ich denke das dafür 100 PS ausreichend wären.

GnOMLL  08.01.2012, 20:43
@Krakenorakel

Achso, klar, ich finde bei ein Auto sollte nicht untermotoriesiert sein. Aber du hast recht. ein Opel Corsa mit 250 Ps ist unnötig.

Mit dem ersten Satz meinte ich nur, dass wenn man aufs gastritt, ich schon ne schöne beschleunigung möchte.

Ich kenn die andere Seite. Wir haben nen Opel Corsa und wenn man mit dem auf ne Kraftfahrtstraße ohne Beschleunigungsstreifen möchte, steht man ne ewigkeit, bis ne große Lücke kommt. Und dann reichsts auch immer nur sehr knapp!

Ich finde einfach das Gewicht- Leistungsverhältniss sollte passen.

Und klar in der Forstwirtschaft benötigt man auch ein auto (Geländewagen) mit mehr PS

einfache protzerei, viele männer verstehen solche autos unbewusst als die eigene penisverlängerung...

Warum kaufen Leute einen schnellen Computer für über 1000 euro obwohl einer für 500 dicke ausreichen würde? Einfach aus interesse. Einfach um mehr Leistung zu haben. Bei mir ist es ein Hobby. Ich habe mich schon immer für Autos interessiert und fahre einfach gerne Autos mit mehr PS. Warum soll man sich für sein Hobby rechtfertigen? Das ist nicht immer nur angeberei. Interessen sind halt verschieden.

FakeNyuuus  06.08.2021, 02:55

Okay die Antwort ist zwar nun sehr Spät aber bitte was ist das für ein dummer Vergleich lmao. Dir bringt es absolut nichts mit 500+ PS rumzufahren die die neusten Autos fahren können. Und beim PC nen 500 Euro PC reicht zwar voll und ganz aber die meisten kaufen sich den um die Spiele auf den höchsten Einstellungen zu spielen oder auch das es nicht ruckelt oder allein fürs Rendering. Klar vor 10 Jahren wo du die Antwort geschrieben hast war es noch etwas anders aber nicht viel anders wie heute. Gab genau die gleichen Gründe weshalb man sich einen schnelleren PC geholt hat. Wenn man halt nur Sachen für die Arbeit machen muss holt man sich halt nen günstigen.

Man braucht keinen leistungsstarken Motor. 100-150 PS sind völlig ausreichend.

Nur wird bei den Autokäufern meist das vernünftige Denken ausgeschaltet. Auch mit einem 100 PS Auto kann man durchaus 200 fahren. Aber wo kann man das noch wirklich fahren ?

Hallo erstmal, ich sehe es wie du ein Auto mit mehr als 150 bringt nichts. Abarth (tunt Fiat auf) stellt autos her die z.b. 135 PS haben aber trotzdem 225 fahren und total schick aussehen (ich möchte den Abart 595 competizione total geiles auto) die haben Ledersportsitze und schaltwippe. Die kosten auch nich mehr als 25 000 euro also wie ein Mittelklasse wagen. Mit denen fahren andere nem ungelenkigem ferrari weg :D

JulianW