Wie viele PS hat Euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

125 - 200 33%
300 plus 30%
andere 17%
200-250 10%
75 - 100 7%
250 - 300 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Salue

Mein Camper ist schon so neu (1981) dass er keine Kampfponys mehr hat, sondern er leistet moderne 49 kW (vor 1980 noch 66 PS). Da er innen sehr gemütlich ist fühlt man sich darin so wohl, dass man sich gerne darin aufhält. So lange wie möglich. Da spielt die Leistung keine Rolle.

Ich habe aber ein zweites Auto, einen offenen Roadster. Sein Turbomotor mit 660ccm leistet stolze 50 kw (früher 68 PS) die für so viel Fahrspass auf kurvenreichen Bergstrassen bieten, dass mehr Leistung echt nicht gefragt ist.

Es ist halt auch schön, wenn der Fahrspass an der Tankstelle nicht aufhört.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, PS)  - (Auto, PS)

für die Stadt ist es ok, Autobahn ist ätzend.

300 plus

Mein Daily hat 366-380. Angeblich soll es durch den Sportauspuff nämlich 14PS mehr kriegen. Ich kann es nicht beweisen, ich glaube es einfach mal.

Mein Oldtimer hat 286PS.

andere

101PS.

Was nützt es dir, zu wissen, dass irgendein Auto irgendeines users diese Leistung hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich aber noch nie ausgereizt; das braucht man nicht und die aktuellen Spritpreise senken die "Vernunftgeschwindigkeit" weiter ab.........

Pialesb29  11.03.2022, 11:40

Vernunft geschwindigkeit ist gut gesagt..... wenn ich sehe wie manche noch immer mit Ihren Suvs los brettern glaub ich die Preise für Sprit sind noch nicht hoch genug