ps beim auto verringern?

6 Antworten

Klar, Nockenwellen verstellen, Zündzeitpunkte ändern, Kompressor oder Turbolader ausbauen, dann kommst du sicher dort hin. Aber dann bist du schon einige tausend Euro losgeworden, und du hast danach weniger als vorher. Für die Leistungssteigerung müsstest du alles nochmal verändern. Kauf dir doch gleich ein schwächeres Auto, eine Drosselung von über 70% macht gar keinen Sinn!

Lass den Quatsch und kauf dir erst einmal ein älteres und schwächeres Auto wenn du Fahranfänger sein solltest.Für das Geld was du für die Drosselung des 313 PS Autos ausgeben müsstet,bekommst du auch ein für dich besser geeignetes Auto das du dan ja auch wieder Verkaufen kannst wenn du dir mehr zutraust.Außerdem wirkt es schon sehr peinlich wenn ein eigentlich 313 PS starkes Auto kaum vom Fleck kommt!

Das ist technisch sicherlich machbar. Mit welchem Aufwand, ist die Frage.

Von welchem Auto ist denn die Rede? Audi?

Wenn ein Auto alt wird, gehen einige PS, je nachdem wie sehr das Gas getreten wird, verloren. Absichtlich die PS-Zahl zu verringern wäre absolut hirnrissig.

Wenn er werksseitig mit 313 PS ausgeliefert wird, geht wohl das schlecht.