Ab wie viel Sekunden(0-100km/h) Beschleunigung bei einem Auto drückt es dich in den Sitz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das euer X5 ein Automatik Getriebe hat und da ist die Schaltung VORALLEM bei X5ern so soft ;D und dann noch die sitzt Position, da sitzt man hoch und nicht so eingekrüppelt wie in einem Ferrari was natürlich nicht zu vergleichen ist. Noch was, da gibt es Schaltgetriebe, Automatikgetriebe und das doppelkupplungsgetriebe. Beim Schaltgetriebe musst du immer Kuppeln und per Hand schalten, und man merkt die Kraft Unterbrechung von Motor. Beim Automatik Getriebe ist das so, man hat nur Gas und Bremse und kann per Pedals schalte oder es wird alleine geschaltet und man merkt eine kraftunterbrechung, das ist beim Lamborghini aventador der fall, deshalb hat es dich bei jedem schlatvorgang in der Sitz. Beim doppelkupplungsgetriebe kann man auch mit Pedals schalten oder es wird alleine geschaltet, man hat auch nur Gas und Bremse und man merkt KEINE Kraftunterbrechung, weil es doppelt kuppelt was somit heißt es steht schon ein Gang bereit bevor du schalten willst.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke für die hilfreiche Antwort 👍🔝

In jedem Auto wirst du bei beschleunigen in den Sitz gedrückt.
Aber so alles unter 10 Sekunden ist sehr bemerkbar.
Mein Nachbar fährt einen Nissan GTR...
Wenn er mich mitnimmt und die launchcontroll anschaltet ist das der Hammer

Yannick1998
Fragesteller

Ok ja so Autos sind geil 👍🔝

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt ja auch auf das Gewicht des Fahrers an und die weich der Sitz ist

Yannick1998
Fragesteller

Ok :)

Man wird immer leicht in den sitz gedrückt. Auch mit einem Auto, wo nur 125ps hat. Mein Subaru schafft es von 0 auf 100 in 12 sekunden. Bis 75 Km/h drückt es mich in den sitz. Danach wirds weniger.

Dein X5 ist relativ träge und schwer. Demenstprechend braucht er deutlich mehr leistung um das hin zu bekommen. Mein subaru ist mit 1,1 Tonnen relativ leicht für ein allradfahrzeug. Da reicht deutlich weniger.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke :)

Man wird schon in den Sitz gedrückt,sobalt sich das Fahrzeug in bewegung setzt.Um so schneller das Fahrzeug beschleunigt,des so stärker drückt es dich dan.Ab wann es sich für dich schnell aufühlt,must du selbst wissen.

Ich persönlich finde,so ab ca.7s.,drückt es schon ganz gut.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke :)