Welche Beschleunigung im Auto ist für Euch zu heftig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ich halte alles aus, Plaid, Turbo S, Brabus etc. 50%
10 Sekunden 33%
6 Sekunden 17%
8 Sekunden 0%
4Sekunden 0%

3 Antworten

10 Sekunden

Es geht nicht ums Aushalten.

Ich bin schon mit einer Achterbahn gefahren, die hat in unter drei Sekunden auf über 100km/h beschleunigt.

Es geht um de Reifenverschleiß.

Schon wer ständig mit einer von 0 bis 100 km/h in 10 Sekunden entsprechenden Beschleunigung anfährt wird sich wundern, wie schnell er seine Reifen runter gefahren hat.

Und gerade bei E-Auto ist die Versuchung da ja groß, einfach mal ordentlich das Pedal durchzutreten.

ab wann wird es für Euch unangenehm?

So ab 10 Sekunden von 0 auf 100 im Auto. Das konnte schon die Renault ZOE mit ihrem stärksten Motor, die wir zur Probefahrt hatten. Achterbahn ist eine andere Baustelle.

Ansonsten empfehle ich ein Hypercar von Rimac, den Rimac Nevera. Der benötigt von 0 auf 200 (ja, 200!) km/h in ... siehe https://www.golem.de/news/hypersportwagen-rimac-nevera-kommt-von-0-auf-400-km-h-in-21-31-sekunden-2305-174271.html

Der 0-400 km/h-Rekord wurde in 21,31 Sekunden aufgestellt. Dazu gehören weitere beeindruckende Sprintzeiten wie 0-200 km/h in 4,42 Sekunden, 0-300 km/h in 9,22 Sekunden und 0-200 Meilen pro Stunde in 10,86 Sekunden.

Das Auto für den täglichen schnellen Einkauf. ;-)

ich halte alles aus, Plaid, Turbo S, Brabus etc.

Beschleunigung ist doch geil, wird man ordentlich in den Sitz gedrückt.

Naja, und an Ende kann man ja auch sanft anfahren wenn man gerade offene Getränke im Auto hat oder so...

Schnellste Beschleunigung hatte ich wohl in der Achterbahn. Von 20 auf 100 in 1.4 Sekunden.