Neuwagen. Kupplung ruppelt poltert beim Anfahren?

1 Antwort

Wenn Du schon Erfahrung hast mit Autos, dann kann es doch nicht auf schlechtes Kuppeln zurückzuführen sein wie bei Fahranfängern manchmal.

So dolle verändern sich Kupplungen nicht.

Aber auch wenn Du es nicht hören willst...Du hast einen Neuwagen, Du bist schon erfahren und irgendwas stimmt nicht mit der Kupplung....ab zum Händler!

mrymen
Fragesteller

Das Problem ist, dass

-es nicht immer beim Anfahren so ruppelt!

-gefühlt bei Regen öfters ruppelt!

Man kann also nicht sagen, dass es zu 100% bei anfahren solche Probleme gibt.

Huk777  22.06.2020, 11:13
@mrymen
-gefühlt bei Regen öfters ruppelt!

Vielleicht dreht dann ein Rad durch.

Topotec  22.06.2020, 11:13
@mrymen

Hmmm, ja, wahrscheinlich schwierig dann, es in der Werkstatt zu simulieren.

Evtl. müssen die Kupplungsscheiben wirklich erst mal eingefahren werden!

mrymen
Fragesteller
@Topotec

Hi. Ja, das denke ich auch. Räder drehen nicht durch. Das ist ein ein bekanntes Geräusch. So, als wenn man die Kupplung am Anschlag länger hält. Ein rumpeln, poltern halt. Geht man zu schnell von der Kupplung, dann hüpft das Auto nach vorne... Geht man zu langsam von der Kupplung, dann wird er abgewürgt. Und dazwischen kommt das "poltern, rumpeln"...