Auto Abwürgen durch Angst?

5 Antworten

Wenn du die Gelegenheit hast, versuche es mal mit einen anderen Auto. Ich hatte auf Arbeit mal einen Dienstwagen, den habe ich auch ständig abgewürgt, weil die Kupplung gewöhnungsbedürftig war. Da wurde ich auch immer nervös.

Auch ein wechsel des Schuhwerkes kann abhilfe schaffen. Ich empfehle festes, aber Bequemes Schuhwerk (z.B. Turnschuhe). Sandalen, Flipp, Flopp und Absatzschuhe sind im Auto tabu. Auch in Arbeitsschuhen hat man fast kein gefühl.

Bedenke: Jedes Auto verhält sich anders.

Versuche mal auf der geraden ohne gaszugeben nur mit dem Schleifpunkt der Kupplung loszurollen, um überhaupt erstmal das Feingefühl zu bekommen. Grundsätzlich sollte man Benziner nicht im Standgas anfahren, aber zu übungszwecken ist es sinnvoll. Versuche auch den Schleifpunkt eine weile zu halten, dann wieder Kupplung treten und abschließend wieder nur schleifpunkt. So habe ich es dann begriffen.

Meine Güte, ein Tausend-Worte Text für ein kleines Problemchen ;)

Mein Tipp: Parkplatz>>>üben>>>üben>>>üben>>>üben>>>lernen!

Es gibt aber Menschen die haben einfach kein Talent dazu bzw fehlt die Motorik in den Beinen/Füßen. Automatik wagen kaufen!

PS: Ängste besiegt man, in dem man sich immer wieder damit konfrontiert und an die möglichen Folgen gewöhnt. Alles in allem scheint es ein generelles persöhnliches Problem von dir zu sein. Musst halt an etwas mehr Selbstvertrauen arbeiten.

fluffiknuffi2  24.02.2018, 19:06
Meine Güte, ein Tausend-Worte Text für ein kleines Problemchen ;)

Wäre das eine grundlegende Art zu denken, wärst du kein "Experte für Computer & PC". Computer gäbe es dann nämlich gar nicht. Weil lässt sich nicht mit 'nem Zweizeiler erklären.

Der BF17 ist kein Füherschein das ist nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren und mit dem Abwürgen kann man nur sagen schlechte Ausbildung 6 - für dich und die Schule

dir hätte man zumindest bei der Fahrprüfung einen Benziner geben müssen und somit die Prüfung nicht bestanden weil du nicht fahren kannst

den Füherschein gibt es nicht für "DIESEL" sondern für alle Motortypen Benziner und Diesel und auch Wankelmotor der ist da noch ganz anders frage mich warum nur auf den dummen Diesel ausgebildet wird

da lernt man es überhaupt nicht den du bist eine Gefahr mit deiner Fahrweise und man hätte dir den BF17 Kindergartenschein nicht geben dürfen weil das Grundsätzlichste fehlt sauber anfahren zu können .

Geh halt nicht gleich ins Zentrum wo massig Verkehr ist. Geh erstmal ins Randgebiet der Stadt wo weniger Verkehr ist.

Oder fahr mal nachts um 3 in die Stadt, da isses schön ruhig, ideal für dich.

Gib halt einfach mehr Gas?

Dann kannst du es eigentlich nicht abwürgen haha

Den Schleifpunkt solltest du ja nach einem halben Jahr gefunden haben ^^