Reichen 105 PS in einem Kleinwagen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 150 PS kommt man kaum anständig in eine Parklücke rein, völlig klar.

Es gibt auch andere Fahrzeuge, die deutlich weniger PS haben, und ein Lupo mit soviel PS ist mehr als ausreichend

Für den Stadtverkehr genügt auch ein Lupo mit 50 PS vollkommen - und ob Du eine Verkehrsbehinderung bist oder nicht hängt einzig und allein davon ab, ob Du richtig fahren kannst oder nicht. Auch mit 480 PS sind die meisten eine echte Behinderung, weil sie nur selten in der Lage sind, sich der allgemeinen Verkehrssituation anzupassen oder auf dem Standpunkt stehen, sie hätten irgendwelche Sonderrechte oder gar übernatürliche Fähigkeiten.

da würden weniger auch ausreichen. selbst ein kleinwagen mit 65 ps stellt keine verkehrsbehinderung dar. auch dieser schafft es locker auf 150 khm.

105PS sind fürn Lupo in der Stadt völlig überdimensioniert, dafür langen auch locker 45 PS.

TomTom86  31.10.2013, 11:20

45 PS machen aber keinen Spaß! 105 PS sind für einen Lupo schon mehr als genug. Aber fahren soll ja auch ein bisschen Spaß machen! Und für die Stadt ist das doch top. Ist man schnell von jeder Ampel weg :-)

rickdiver  31.10.2013, 12:37
@TomTom86

Mir macht Autofahren generell keinen Spass, ich benutze es um von A nach B zu kommen und dabei evtl. Sachen zu transportieren. 105 Ps sind gerade im morgendlichen Berufsverkehr n Morz Spass.