Reichen die PS.?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Weniger Ps hättens auch getan 100%
Ps Anzahl passt 0%
Mehr Ps sind schon nötig für Autobahn 0%

8 Antworten

Hallo, grundsätzlich kannst Du ihn noch ein Chiptuning machen lassen. Dann solltest Du deutlich über 200PS gehen. Wenn Du schnell von A nach B musst, ist einerseits die V-max schon wichtig. Viel wichtiger ist aber, wie lange Du braucht bis Du auf 250 km/h oder 280km/h bist. Es wurde die Strecke Papenburg / Berlin in 2 Std. 24min. gefahren. Sogar eine Pipipause für die Damen saß noch dabei drin. Du wirst ständig wieder von der Geschwindigkeit runter geholt. Also musst Du schnell wieder dahin. Ich hätte da nen BMW 335 D genommen. Mit Chip hat der 380 PS und 800Nm. Dieser BMW kennt nur 2 Sachen. Vollgas, oder Vollbremse. Und Du kannst davon ausgehen, das Du bei einer V-max von fast 300km/h sehr oft das ABS brauchst. Dieser 3er BMW braucht im Schnitt 12 Liter Diesel, und wird 120.000km im Jahr bewegt. Wird aber nur 2 Jahre gefahren, dann kommt der nächste. Nach etwa 130.000 - 150.000 muss man einen Satz Turbolader einplanen. Ab so 230.000 fangen die Motoren an zu schwitzen. Alle 10.000 km einen kompletten Satz Reifen inkl. komplette Bremsanlage. Also alle Belege und Scheiben. Da muss sich jeder ausrechnen ob die Zeitersparnis das Wert ist. Fahrzeugverlusst in 2 Jahren ca. 40.000 Euro. Also 20.000 pro Jahr. Kraftstoff ca. 19.500 im Jahr. Inspektionen ca. 4000 pro Jahr.Turbolader ca. 1800 pro Jahr. Jeden Monat neue Reifen und Bremse, ca. 3000/Monat = 36.000 pro Jahr. Also reden wir hier von gut 120.000 Euro im Jahr. Also mit Wertverlust 0,83 Euro je Km (o. Vers./Steuer). Ohne Wertverl. gut 66ct je km. Etwas zügiger geht es noch mit dem neuen M4. Aber da gehen die Kosten (Benzin) noch höher. Wahrscheinlich hast Du mit Deiner Wahl schon ein recht guten Mittelwert zwischen Fahrleistung und Betriebskosten. Viel Spaß mit Deinem A4. Und pass schön auf Deine Hochdruckpumpe auf.

Deine Frage läst sich leider so nicht beantworten.Ob 177 PS ausreichend sind hängt immer von der Sichtweise des einzelnen ab.Es gibt Leute denen sind 100 PS schon zu viel und für andere können auch noch 600 PS zu wenig sein.Ein Audi A4 ist mit 177 PS mit Sicherheit nicht untermotorisiert aber der Autobahnkönig wird man damit auch nicht gerade.Da ihr das Auto nun schon gekauft habt,kommt die Frage aber ohne hin zu späht.

Weniger Ps hättens auch getan

wenn man keine rennen fährt ist die leistung eines autos(außer im verbrauch) ziehmlich egal!(oder du bist ein Autofreak dessen Hobby halt Autos sind)Das ding fährt und wird warscheinlich auch ganz ordentlich ziehen, wegen den neuem Getriebe.

Weniger Ps hättens auch getan

Die 177 PS reichen doch für 230km/h oder muss es noch schneller sein? Ab 250km/h begrenzt Audi sowiseo elektronisch die geschwindigkeit

Weniger Ps hättens auch getan

Ich bin im Monat ca. 3000 Kilometer auf der Autobahn unterwegs und deswegen kaufe ich auch mindestens 200 Diesel-PS, aber selbst mit 120 PS kann man wunderbar auf der Autobahn "rasen"