World of Warcraft wie zählt sich die Spielzeit?

5 Antworten

Ignorier die Antworten welche du bekommen hast.

Hier eine, die richtig ist:

Spielzeit im Spiel ist folgendes: du gibst im Chat ein /played und siehst dort zum Beispiel: "Auf dieser Stufe gespielt: xxx Tage xx Stunden xx Minuten.". Das ist die Spielzeit im Spiel.

Die Spielzeit welche du meinst ist die Spielzeit welche du dir über ein Zahlungsmittel oder eine sogenannte "Gametime-Card" dazu kaufst.

Du kannst per Kreditkarte / LSV ein Abo abschliessen bei welchem jeden Monat 13,99€ (keine Ahnung wie viel es in Deutschland ist).
Solltest du das machen - werden dir alle 30 Tage / oder je nach dem welche Option du gewählt hast auch alle 6 Monate oder jedes Jahr Summe X von deinem Konto abgebucht.

Also, einfache Antwort: Die Spielzeit welche du meinst ist bei einer 30 Tage Gametime-Card - lediglich nur 30 Tage lang haltbar - ab dem Zeitpunkt ab welcher du sie registriert hast. AUSSER.. nehmen wir folgendes an: Du hast gestern eine 30 Tage Gametime-Card hinzugefügt und weil du gerade flüssig bist, fügst du heute noch eine 30 Tage Gametime-Card hinzu, dann hast du ab heute 60 Tage Spielzeit zur Verfügung.

Gruss :)

Chazsmyr  09.05.2016, 20:36

Ist das nicht genau das, was ich auch schon erwähnt hatte?

Healzlolrofl  09.05.2016, 20:37

2 stunden nach mir, ja :P

Chazsmyr  14.05.2016, 05:54
@Healzlolrofl

Hum? Ist der 08.05. (mein Posting) nicht einen Tag VOR dem 09.05. (dein Posting)?

Wenn du das Abo meinst, das gilt ab dem Moment, wo du es aktivierst und läuft ab, egal, ob du nun zockst oder nicht.

Aktivierst du z.B. eine Gamecard am 01.06. um genau 00:00:00 Uhr und zockst dann zwei Monate lang nicht, dann hast du das Geld quasi verschenkt, denn der Zeitraum läuft trotzdem am 31.08. um 23:59:59 Uhr ab.

Wenn du den Befehl /played ingame meinst, das zeigt dir an, wie lange du den betreffenden Char schon spielst.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Die Spielzeit gibt die Zeit wieder, die du tatsächlich im Spiel verbracht hast. Also wenn du eingeloggt warst.

Man bezahlt für einen Zeitraum, nicht für reale Spielzeit.

Hallo maxtron11,

es wird nur die Spielzeit gezählt die du im Spiel eingeloggt bist.

Lg das ADP-TEAM