world of warcraft, erklärt?

2 Antworten

Um WoW ohne Einschränkungen spielen zu können benötigt man Spielzeit. Diese kannst du entweder per Abo oder direkt kaufen.
Während du Spielzeit hast kannst du dann WoW spielen. Die Spielzeit läuft dabei in Echtzeit ab, egal ob du in der Zeit spielst oder nicht.

Ohne aktive Spielzeit wird der Account auf die Einschränkungen der Probeversion zurück gestuft bis du dir wieder Spielzeit hohlst. Charaktere über Level 20 werden in der Zeit dann auf Inaktiv gesetzt und können nicht genutzt werden.

Die Probeversion ist das normale WoW, nur halt mit Einschränkungen.
Diese Einschränkungen kannst du hier nachlesen: https://eu.battle.net/support/de/article/3226

tobiasfalge
Fragesteller

okay, vielen dank! jedoch hätt ich noc eine frage. ich habe gelesen das man in auktionshäuser, sich auch spielzeit mit gold ansteht mit geld kaufen kann. aber wie soll man das auktionshaus benutzen wenn man sich dafür erst spielzeit kaufen soll?

oder war das bloß ein scamm, und man kann es nur mit echtem geld kaufen?

ChrisCat1, UserMod Light  06.09.2023, 22:41
@tobiasfalge

Es gibt die WoW-Marke, welche Spieler sich für Echtgeld kaufen und im Spiel über das Auktionshaus für Gold verkaufen können.

Man selber kann diese dann im Auktionshaus für Gold kaufen und für 30 Tage Spielzeit einlösen.

Um die entsprechenden Goldbeträge aber zusammen zu bekommen muss man zuvor schon gespielt haben.

Man muss sich also erstmal für Echtgeld Spielzeit Kaufen bzw. das Abo abschließen. Im späteren Spielverlauf kann man dann genug Gold verdienen um die Spielzeit/WoW-Marke dann per Gold zu kaufen.

ChrisCat1, UserMod Light  06.09.2023, 23:01
@JimBeamHoney

Kommt drauf an wie du spielst.

Wenn man aktiver in seiner Freizeit Spielt bekommt man das benötigte Gold eigentlich gut über Quests, Dungeons, etc. zusammen.
Wen du aktiver im Auktionshaus handelst (dafür muss man sich auch nicht all zu oft für einloggen), schafft man in der Regel auch das Gold gut zusammen zu bekommen.
Ein bekannter von mir hatte beispielsweise mit seiner Gilde Raid Boss Kills für Gold verkauft, der hatte das benötigte Gold so locker an ein oder zwei Abenden zusammen bekommen.

Also, world of Warcraft ist ein Massively Multiplayer online role-playing Game, kurz mmorpg Du erstellst dir einen Charakter und tauchst in eine riesige Fantasy-Welt ein, in der du quests erledigst, Dungeons eroberst, PvP machst und noch viel mehr. Jetzt zum Abo: Um WoW spielen zu können, brauchst du ein Abonnement. Das heißt, du bezahlst monatlich einen betrag, um Zugriff auf das spiel zu haben. Die spielzeit gibt an, wie lange du das spiel spielen kannst, solange dein Abo aktiv ist, Zum Beispiel könntest du 30 Tage spielzeit kaufen und diese dan nutzen, bis sie aufgebraucht ist. Die richtige version von WoW ist die Vollversion, mit der du auf alle spielinhalte zugreifen kannst. Die probeversion erlaubt dir nur einen begrenzten Einblick in das spiel und ist kostenlos dabei sind gewisse einschränkungen wie levelbegrenzungen oder Chat-einschränkungen vorhanden Hoffe, dass hilft dir weiter, Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig

tobiasfalge
Fragesteller

ahhh. vielen dank! jz verstehe ich das ganze system, ok