Woran liegt es das mein Shetty immer nur frisst und unmotiviert ist?

Bitscha  16.04.2022, 22:25

Hallo

Ballett1Girl
Fragesteller

Ein shetty ist sowas wie ein Pony also ein kleines Pferd

Bitscha  16.04.2022, 22:33

Du meinst ponny

3 Antworten

Ist doch logisch, wenn du es beim spazieren immer zum fressen einlädtst.

Außerdem ist es alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Hey, das Shetty ist alt und interessiert sich nicht für irgendwelche Lektionen, die du ihm beibringen willst.

Er will grasen und in Ruhe gelassen werden. Kümmere dich um ihn, putzen, Hufe auskratzen und lieb haben.

(habe selber zwei Shettys)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Shetty ist schon alt. Es hat vielleicht einfach keine Lust mehr, etwas aufregendes und anstrengendes zu machen. Außerdem sind Shettys richtige Biester. Ich kann mir deshalb auch vorstellen, dass es dich nicht als Person mit Führungskompetenz wahrnimmt und du sozusagen erst einmal sein Interesse wecken musst. Leider ist das bei Shettys gerne mal schwieriger als bei einem anderen Pony oder Pferd.

Was sagt denn die Besitzerin, was du machen könntest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd