Pferd frisst nicht richtig nach Stallwechsel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der rafft das schon alleine.

Weiterhin die Heucobs geben, weiterhin mit an der Heuraufe stehen. Ein mal am Tag saufen ist o.k. mehr brauchts eh nicht.

Zeit - Zeit - Gedult und nochmals Zeit.

Aber das was du erzählst, ist doch schon ganz positiv. Ich kenne viele die haben mehrere Wochen lang echt Probleme und magern auch etliches ab.

Mhh also meine damalige Stute hatte das auch mal so ähnlich nach einem Stall Wechsel aber bei ihr waren es im Endeffekt die Zähne die nicht mehr ok waren

Mikado13
Fragesteller

Der Zahnarzt war erst vor 3 Wochen da, also kann ich ziemlich ausschließen, dass bei den Zähnen was größeres als die üblichen Probleme sind. Aber trotzdem danke...

Wenn es bald nicht besser wird dann hole dir doch Rat vom Arzt

friesennarr  22.03.2016, 19:55

Nach 2 Tagen? Da sind sogar oft die jungen Pferde noch voll neben der Spur, wenn die in einen neuen Stall kommen, was soll da ein Arztbesuch helfen?

Pfirsich2001  23.03.2016, 17:07

Ja besser als verrecken

friesennarr  23.03.2016, 17:37
@Pfirsich2001

So schnell verreckt sichs nicht. Er frisst ja (lese die Frage) er frisst nur im Moment weniger, was übrigens bei fast allen Umstellungen vollkommen normal ist.

Pfirsich2001  23.03.2016, 21:16

Ich habe ja auch nichts von zwei Tagen gesagt 👆🏻 hast du überhaupt meine Antwort gelesen ?

Das ist nicht unnormal. Lass ihn einfach in Ruhe, der kriegt das alleine hin.