Woran erkenne ich, dass mein Wellensittich Weibchen Eier im Bauch hat?

1 Antwort

Das wirst du in der Regel gar nicht sehen können.

Denn nur unmittelbar vor der Eiablage kamm das erfahrene Auge eine Schwellung der Kloakengegend erkennen.

Kleiner Hinweis:

Das Aneignen der Sachkunde zur Wellensittichhaltung und -zucht sollte erfolgen, bevor man einen Zuchtversuch unternimmt !!

Denn es wäre doch wirklich sehr schade, wenn gerade die erste Zucht nicht richtig funktioniert oder gar in einem Fiasko endet.

Dann ist die Freude am Hobby meist dahin !!!

Mit besten Grüßen

gregor443