Womit kann man Tauben(Haustier) füttern?

2 Antworten

Tauben sind Körnerfresser und essen alles an: Mais, Erbsen, Linsen, Weizen, Hirse, Leinsaat, Raps, Kardy, Sonnenblumenkerne etc..

Als Snack eignet sich Erdnussbruch.

Bei der Haltung von Tauben geht es nicht primär um"s Füttern. Tauben brauchen Gesellschaft und müssen fliegen können. Das sind keine Tiere, die man alleine in einem Käfig in der Wohnung halten kann. Auch wenn sie ihr Leben in einer Voliere fristen müssten, würden sie wohl nicht besonders glücklich sein.