Taube blutet aus dem Mund bewegt sich nicht und hat geöffnete Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das sie tot ist oder bald sterben wird. Kann sein das sie das Genick angebrochen hat,das ist oft typisch für aus dem Schnabel bluten.

Tut mir sehr leid,ich versuche auch alles was kreucht und fleucht zu retten,aber manchmal ist es eben zu spät oder garnicht mehr möglich

Ich finde Deine Haltung gegenüber ein Lebewesen sehr lobenswert. Solche Menschen brauchen wir und vor allem die Tiere-viel mehr auf der Welt.

Alles Gute.

skula
Fragesteller

Danke für deinen Rat ich werde sie Morgen unter der Erde begraben

Meine Freundin würde jetzt sagen: dann ist sie jetzt dort wo die Toten ewig leben.

Lorelei74  03.09.2017, 20:37
@skula

Ja,und wir vom Tierschutz sagen...sie ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen.  Alles Liebe Dir und bleib weiter so sensibel für das Leid der Tiere.

skula
Fragesteller
@Lorelei74

Danke Lorelei 74 ich werde es versuchen .Morgen ist für mich erst mal Schule angesagt . Ich versuchen mich davon zu erhollen und mich moren auf den bevorstehen Unterricht zu konzentrieren.

Lorelei74  03.09.2017, 21:43
@skula

Alles Gute für die Schule ! !! DU packst das !

AnonymTiger  04.09.2017, 00:17
@Lorelei74

Es ist auf jeden Fall gut, dass du sie nicht einfach hast liegen lassen. Manchmal schafft man es noch, ein Tier zu retten. Ich habe neulich eine dehydrierte Jungkrähe erfolgreich großgezogen. Sie fliegt jetzt mit anderen Krähen in meinem Dorf herum. Ich habe ein entlaufenes Frettchen eingefangen, aufgepäppelt und zurückgebracht, ich habe schon zwei Eichelhäher die Opfer unserer Fensterscheiben wurden wieder aufgepäppelt und eine Maus mit Hirnschaden geheilt (sie hatte ein Loch im Kopf, ein Schädel Hirn Trauma und konnte nur noch im Kreis laufen. Sie blieb zwei Wochen bei mir, bis sie wieder gerade aus laufen konnte und ich sie frei gelassen habe).

Allerdings sind auch schon etliche Fundtiere bei mir ums Leben gekommen, da kam jede Hilfe zu spät.

Kopf hoch, der Tod gehört zum Leben!

skula
Fragesteller
@AnonymTiger

Ich finde es toll das sie (und andere) den Tieren so helfen jeder muss Rücksicht auf andere nehmen und vieleicht bekommt mann das ja auch mal zurück

der Tod gehört zum leben das weis ich aber sollte die Hoffnung nicht sofort aufgeben

Danke für eure Unterstützung

Der Vogel ist tot, du hast sie vermutlich nicht getötet, wenn sie schon so da lag. Vögel sterben bei kleinen Verletzungen schon recht schnell, besonders da sie oft nicht mehr zur Nahrungsaufnahme fähig sind und Vögel einen schnellen Metabolismus haben

skula
Fragesteller
Danke für deine Antwort . Aber da muss ich dir schon zustimmen Vögel (Tauben) sind schnell verwundbar. Ich werde gleich mal nach ihr sehen:

Das ist sehr wahrscheinlich Blut, sie wird tot sein, du hast nichts damit zu tun.

Vermutlich ist sie wo gegen geflogen - fahrendes Auto, Fensterscheibe etc. und hat sich schwer verletzt, Schädel oder Genick gebrochen.

skula
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Getötet hast du die Taube mit Sicherheit nicht, wahrscheinlich hatte sie innere Verletzungen woran sie dann verblutet ist.wenn du sie nicht mit irgendwas ungeeignetes gefüttert hast ist es auch nicht deine schuld.warum hast du sie denn überhaupt mitgenommen?
Du kannst Mal schauen ob sie sich bewegt wenn du du sie hochhebst aber wenn sie sich kein bisschen rühren sollte, ist sie wahrscheinlich tot.
Tut mir wirklich leid.
Mfg

skula
Fragesteller

Danke ich habe aber nur ein Körner fom Brot abgeknibelt

skula
Fragesteller

Auserdem bewegt sie sich nicht

Ich habe sie mitgenommen weil sie sehr abgemagert aussahen

Xeniar  03.09.2017, 21:29

tut mir wirklich sehr leid aber es sieht gar nicht gut für die Taube aus .du hast absolut keine Schuld du wolltest nur helfen aber der Taube war leider jede Hilfe zu spät. wenn du einen Garten hast würde ich sie unter einem Baum vergraben aber nur wenn du dir sicher bist das sie tot ist :(

skula
Fragesteller
@Xeniar

Leider habe ich keinen Garten aber in der nähe ist ein wunderschönes Wald dort Amüsierte ich mich oft mit meiner Katze ich werde morgen noch einmal nach ihr sehen und gucken ob sie Atmet

Danke für eure Unterstützung

Melde dich sofort in der Faceboogruppe Wildvogelhilfe-Notfälle