Darf ich eine Taube von der Straße mitnehmen?

6 Antworten

Die haben Flöhe und Milben, und was sonst noch. Als Haustiere sind sie auch nicht geeignet.

Hi,

Wenn die Taube nicht gerade einen kaputten Flügel oder so etwas hat dann auf keinen Fall es sind hohe strafen darauf wilde Tiere einfach so mit nach Hause zu nehmen bzw. sie der "Natur zu entnehmen" auch wenn es nur eine "doofe, alles zu kackende, Krankheiten übertragende Taube" ist.

Besser du holst dir einen Kanarienvogel oder irgend sowas :) nicht weil er niedlich ist sondern auch von der gesetzlichen Lage her ebenfalls miut einbezogen wie es bei deiner wohnlage aussieht ob du Vögel überhaupt zu alten darfst. Ich hoffe ich konnte helfen!

Glg Sugartear

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Wenn du eine Taube möchtest, musst du sie von einem Züchter kaufen. Und als Haustiere sind die nicht geeignet.

kaiuix  20.01.2024, 15:21

Das ist einfach falsch. Tauben sind sehr gut als Haustiere geeignet und genau dafür wurden die Statdtauben gezüchtet. Statdtauben sind einfach Brieftauben, die von Menschen verlassen würden, nachdem sie nicht mehr gebraucht wurden. Sie sind sehr leicht zu halten und knüpfen enge Verhältnisse mit Menschen.

Nein solltest du nicht machen. Falls du wirklich ernsthaftes Interesse an der Vogelhaltung hast informiere dich bei einem Züchter :)

ja .

schönes pb btw

Kylianii
Fragesteller

Danke :)