Gehören die Tauben im Park jemanden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie zu entführen ist auch strafbar, obwohl sie niemandem gehören und ochbwürde nicht irgendwelche Tiere von Straße als Haustiere halten, man weiß. Nich was die erlebt haben oder was sie für Krankheiten haben.

Aber nein, die tauben gehören niemanden

Das sind Wildtaube, die gehören niemand.

Die Tauben im Park sind wilde Tauben oder verwilderte Haustauben.

Sie gehören in der Regel niemandem.

Aber verwilderte Tauben tragen häufig eine Menge Krankheitskeime mit sich herum, so dass Sie nicht gut beraten sind, mit solche Tauben in Kontakt zu kommen.

Diese Keime oder Krankheiten sind auch teilweise gefährlich für den Menschen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selbst wenn sie niemanden gehören, man "entführt" nicht einfach so ein Lebewesen aus dem Park oder Wald. Lass es einfach leben und glücklich sein.

Ausnahmen gibt es bei Firmen die z.B. Delfine oder Löwen aus ihrem Lebensraum "entführen" und gegen viel Geld an Tierparks verkaufen.

Sie gehoeren der Landes Wald und Forstwirtschaft. Allenfalls Nothilfe darfst du leisten. Danach muss die Taube wieder freigelassen werden.