Darf man ein Tiger als Haustier halten?

7 Antworten

Wenn du aufgefressen werden möchtest; gerne.

Versuch es erstmal mit einem Tiger Kuscheltier, das hat auch Gefühle. Zieh ihn ein Geschirr an und geh mit ihm raus in der Stadt, hebe auch bitte die Kacke dann auf. Und vergiss nicht, ihn zu füttern, kann wirklich gefährlich werden wenn er Hunger hat. Wenn du ihn nicht halten kannst, gebe ihn ins Tierheim ab. Ich hole ihn gerne und mache daraus Kuscheltier - Suppe. Schmeckt sogar.

Spaß bei Seite, natürlich nicht. Wie willst du ihn bitte gerecht werden? Wo soll er bitte leben? Was soll er für essen bekommen, wer kümmert sich um ihn? Du hast wahrscheinlich noch nichtmal Erfahrung mit Tigern, daraus kann dann wirklich garnichts werden. Tiger sind nicht die friedlichsten Tiere die es gibt. Du kannst nur einen Tiger haben, wenn du ein Experte in diesem Gebiet mit gefährlichen Tieren bist. Außerdem kannst du auch nie Besuch einladen, die werden zerfleischt sowie du. Geld musst du auch Haufen weise haben, ein Tiger frisst mehrere 10 Kg Fleisch am Tag, dann kauf mal schön + du musst dich selber auch versorgen können. 😆 auf das Fell musst du auch achten, Krankheiten ebenso, krallen auch. Du begibt dich dadurch immer in einer tödlichen Sicht des Tigers, du kannst dennoch so gut sein mit ihm, er würde sich trotzdem zerfleischen wann er könnte und da sagt er nicht nein. Es gibt eine repotage, ein Mann hatte einen Tiger und der Mann wurde zerfleischt von seinem Tiger weil er zu wenig fressen bekommen hatte. So war er auch tot. Ich würde mir das sehr lange und genau überlegen ob du das wirklich willst.

JordenJost121
Fragesteller

Also frisst mich das Kuscheltier auf????

JordenJost121
Fragesteller
@Larix123

Jaaa wenn du willst kannst du dich gerne jederzeit als Futter anbieten damit der Tiger dann auch mal sagt wird 🐅

Larix123  21.10.2021, 23:44
@JordenJost121

Klar, mich reicht er nichtmal am Tag. Wenn dann würden sie 20 essen. Habe etwas ergenzt, such mal nach der Repotage 😉

rudirammler12  21.10.2021, 23:35

junge was stellst du für kranke fragen du gehörst nicht auf diese Plattform big meme

Die gehören in die Wildnis!

JordenJost121
Fragesteller

Nee bei mir zu Hause

JordenJost121
Fragesteller
@Warde25

Das kannst du doch garnicht wissen denn anscheinend haat du ja keine Erfahrung damit denn sonst könntest du ja nicht antworten

JordenJost121
Fragesteller
@Warde25

Jo aber habe geschrieben anscheinend hast du keine Erfahrung damit sonst könntest du ja nicht antworten. Heißt ich habe gesagt das du nur nicht antworten könntest wenn du Erfahrung hast.

Nein, aber kann trotzdem antworten. Siehst du doch.

Da macht die Aussage nicht wirklich sinn

Nein darf man bei uns nicht. In den USA oder Russland (und anderen Ländern wahrscheinlich auch) schon, aber bei uns nicht. Die Tiere wären arm, die sind nicht gemacht als Haustiere.

Ich komm aber aus Österreich und bei uns ist das verboten, aber kann sein, dass es in Deutschland anders ist:)

t0b3berlin  21.10.2021, 23:29

Das stimmt nicht. Mit einer Genehmigung darf man als Privatperson durchaus einen Tiger halten.

BluntBabe  21.10.2021, 23:31
@t0b3berlin

Ich komm aus Österreich und bei uns ist das (soweit ich weiß zumindest) anders:)

Agnes2019  21.10.2021, 23:32
@t0b3berlin

Ja, aber nur einen aus Plüsch. Als Privatperson darfst du keinen lebendigen Tiger halten, das ist ein Märchen.

Du musst in der Lage sein ein solches Tier Artgerecht zu behandeln, also praktisch nein.

Am ehesten kommst du mit den Tieren in Kontakt wenn du beruflich Tierpfleger oder so wirst.

JordenJost121
Fragesteller

Also sollte man beruflich Tierpfleger oder reich sein um mit ihn in Kontakt zu kommen?

Hey! 🤗

Ja, darf man! Denn: Auch hierzulande dürfen Privatpersonen exotische Tiere halten. Auch Tiger. Eine einheitliche Gesetzeslage gibt es dazu in Deutschland nämlich nicht. Nur das Washingtoner Artenschutzabkommen reglementiert die Haltung: So sind etwa bestimmte Papiere für geschützte Tierarten erforderlich. 😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JordenJost121
Fragesteller

Perfekt ich kauf mir direkt eins 🐅