Gehören bei euch Haustiere zur Familie?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

JA natürlich 95%
Nein 5%
Nein sind nur Freunde 0%

7 Antworten

JA natürlich

Ich liebe meine 5 Schweinchen.Obwohl sie manchmal blödsinn anstellen wie unters bett kriechen usw.Sind sie einzigartig sie trösten mich und lernen schnell.Sie sind sehr mutig und tapfer neugierig und verspielt.Manchmal legen sie sich auf meinen schoß und gähnen und strecken sich sogar wenn ich sie streichel.Sie pinkeln nicht mer auf mich ach und ich finde jedes Haustier sollte zur familie gehören.

JA natürlich

Ja klar. Die geben einem soviel zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte viele verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.
JA natürlich

Wir haben unseren Hund, Yorkshire Mix Dame als Welpe vor 9 Jahren bekommen und sie war sofort ein Vollwertiges Familienmitglied.

JA natürlich

Man Adoptiert die Tiere, man kümmert sich um sie, man verbringt Zeit mit ihnen und manchmal schläft man auch im selben Zimmer, wenn nicht im selben Bett. Man baut eine familiäre Verbindung zu dem Tier auf und das macht es zum Familienmitglied.

JA natürlich

Ja.

Ich find es trotzdem seltsam bis fragwürdig, sie so krass zu vermenschlichen, wie das immer öfter passiert. Es sind und bleiben tierische Familienmitglieder, sie machen die Besitzer nicht zu Eltern.