Darf man Tauben mit nach Hause nehmen und als Haustiere haben?

11 Antworten

Wenn man das Eigentum daran erworben hat, dann ist dies ihne weiteres möglich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum sich die Pest ins Haus holen?

Aber ich denke mal, da die niemanden gehören, ... gönn dir. Am besten die, die mein Auto voll sche..., wäre ich dankbar. 😁

Nein, darf man nicht. Entweder es handelt sich um Tiere, die sich bereits im Besitz von jemanden befinden (bspw. Brieftauben) - dann wäre es Diebstahl oder um Wildtiere - in dem Fall wäre es Jagdwilderei.

Ich denke nicht. Wäre mit Sicherheit Wilderei.

painchnge  21.03.2022, 20:29

In Amerika gehts aber unter Auflagen, da muss man bestimmt auch einen Kurs/Lizenz zu haben

MrBlack771  21.03.2022, 20:31
@painchnge

Sind wir hier in Amerika? Nein. Beziehen sich die meisten allgemein gestellten Fragen zum Thema Recht hier auf Amerika? Nein.

Nicht wenn sie wild sind, aber man kann Tauben in einem Brutkasten ausbrüten und züchten, solange es einen Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YeetTheChild  21.03.2022, 20:29

Man braucht halt eine Bescheinigung vom Tierschutzamt