Darf ich Haustiere (Ameisen) innerhalb der EU mitnehmen?

2 Antworten

Puh.... Also das würde ich tatsächlich vorher mit dem Zoll hier und dort abklären. Kommt vermutlich drauf an ob die dort invasiv werden können. Ich glaube dass das echt schwierig werden könnte zumal Ameisen immer Wildfänge sind und alleine das schon heikel ist. Ich meine die Händler brauchen auch immer ein Schreiben vom Tierarzt und was weiß ich nicht noch alles. Bleibst du so lange in Griechenland? Es wäre vermutlich wesentlich unproblematischer hier jemanden zu Suchen der die Tiere versorgt. Ameisen sind ja meist pflegeleicht wenns nicht gerade Attas sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar darfst Du das. Sogar Deinen Vogel darfst Du mitnehmen :-)

Eric040
Fragesteller

Muss ich das irgendwie anmelden?