Kamn ich eine gezähmte Taube als Haustier?

3 Antworten

Du hältst Tauben in großen Gruppen, alles andere ist Tierquälerei. Eine alleine vereinsamt dir und haut vermutlich bei der nächsten Gelegenheit ab. Und das sind auch keine Tiere für die Wohnung, die brauchen einen Taubenschlag und wollen auch regelmäßig frei fliegen, bedeutet aber auch du musst mit ihnen trainieren wo sie hin gehören usw

Weebmania
Fragesteller

Ja kannan ihr nicht beibringen bis ich nicht Zuhause bin kann. Sie bei anderen Tauben chillen

Eine Taube aus dem Tierschutz oder einem Tierheim ist für Ihren Zweck ungeeignet.

Wenden Sie sich besser an einen organisierten Taubenzüchter.

Zuvor sollten Sie sich eingehend zur Taubenhaltung in der alten Literatur informieren.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zu Tauben erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kauf dir ein Stofftier, das kannst du auf die Schulter setzten und benutzen wie du es möchtest.

Für ein lebendes Tier musst du noch reifer werden.

Weebmania
Fragesteller

Hab ich schon