Welches außergewöhnliche Haustier würdet ihr euch gerne halten?

17 Antworten

Naja, wenn wir jetzt von, sagen wir mal, realistischen Tieren sprechen, also welche, die man sich durchaus anschaffen kann, dann hätte ich gerne Axolotl, die sind super faszinierend und interessant. Und irgendwie niedlich.

Weniger realistisch gesehen fände ich einen Raben oder eine Eule toll. Oder Wölfe.

AndiGrenzland  17.11.2020, 08:51

Wölfe sind gar nicht so unrealistisch, die wurden schließlich vom Menschen zu seinem besten Freund und treuesten Gefährten umgewandelt, man nennt sie heute Hunde.

PinkChaos785  17.11.2020, 11:04
@AndiGrenzland

Das ist mir auch klar, ich rede aber vom Wolf wie er in der Natur vorkommt und da gibt es schon noch einen Unterschied zum Hund.

AndiGrenzland  17.11.2020, 11:18
@PinkChaos785

Auch der Wolf in der freien Wildbahn gewöhnt sich ganz schnell an den Menschen und paßt sich ihm an, da gibt es viele sehr interessante Berichte.

Vielleicht nicht ganz als "Haustier" geeignet, aber als guter und treuer Freund. Ich hätte gerne ein sehr großes Shire-Pferd, das ist die größte Pferderasse der Welt, deren Stockmaß auch über 1,80 hoch sein kann, welches als treuer Reittier immer für mich da ist. Ich würde mir wünschen das dieses große Pferd und ich als sein Reiter ein perfektes Duo sein würden und andere Menschen damit auch klar beeindruckt und diese nicht auf dumme Gedanken kommen läßt.

Ich überlege gerade, mir Wachteln zuzulegen. Die Eier sind prima und die Tiere schmecken gut - haben halt viele, kleine Knochen....

Schneebergbahn
Fragesteller
und die Tiere schmecken gut

In Anbetracht dieser Aussage kommt mir eine Feststellung aus >Snow Dogs - 8 Helden auf 4 Pfoten< in den Sinn!

Da sagte Thunder Jack, zu Dr. Ted Brooks: >Hast dir ein Stinktier geangelt? Schmecken gut< :-D

Zugegeben: Ich hab' noch kein Stinktier probiert, aber wenn's Thunder Jack sagt, muss es doch stimmen, oder? :-)))

Warum soll ein Haustier majestätisch sein? Egal. Ich würde mir in der Wohnung nie ein Tier halten, dass hat kein Tier verdient. Aber wenn ich ein Haus in der Pampa hätte mit unendlich viel Land dann fände ich Affen ganz tolle Tiere.

Ich finde nicht dass Haustiere auf´s Wort gehorchen müssen. Das erwarte ich noch nicht einmal von einem Hund oder einem Mann ;-) Sie müssen lieb und stubenrein sein. Ansonsten dürfen sie ruhig ihren eigenen Willen haben.

Ich mag Tiere die intelligent sind und Menschen mögen. Z.B. Nilpferde sind in Natur sehr gefährlich, können aber auch total zahm werden und den Menschen mögen, der sich um sie kümmert. Außerdem gefällt mir an ihnen, dass sie friedliche Pflanzenfresser sind, sich aber trotzdem gegen Krokodile und selbst Löwenrudel wehren können.