Wollt ihr mitmachen und andere mitziehen , jeder kann machen was er will?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

3 Antworten

Ja

und für uns ein alter Hut. Das machen wir seit vielen Jahren bereits so. Wobei der Schwerpunkt auf Haushaltszucker liegt. Enkelkind verträgt den nicht. Ich lese immer zuerst die Zutatenliste. Wo kein Rübenzucker drin ist, da wird auch Palmöl eher nicht auftauchen und Soja auch nicht.

Es braucht halt viel mehr Zeit, wenn man keine Fertigprodukte verträgt. Jeder Kuchen, jede Pizza, jeder Salat, jedes Dressing, Ketchup, Eis oder Fischstäbchen muß selbst hergestellt werden. Sogar eine Packung gefrorener Spinat enthält Haushaltszucker. Schulessen geht garnicht, überall ist Rübenzucker drin.

Man gewöhnt sich daran alles selbst herzustellen. Und inzwischen reagiert sogar der Handel auf solche Nieschen. Ohne Industriezucker, ohne Palmöl, ohne Soja aus dem Regenwald...findet man immer öfter in den Regalen. Man muß halt Zeit investieren und die Zutatenlisten lesen.

Bin froh in der EU zu leben. Man kann sich auf diese Zutatenlisten verlassen. Sie werden kontrolliert und stimmen.

alex656
Fragesteller

Aber viele kaufen noch ne Menge Plastik

BenniXYZ  13.08.2023, 22:24
@alex656

Stimmt, die können alle nicht nähen. Kannst du das?

alex656
Fragesteller
@BenniXYZ

Nein nähen kann ich nicht , also du meinst Klamotten nähen , oder ?

Nein

Ich kann es mir nichtmal leisten auchnoch nach sowas zu gucken

alex656
Fragesteller

Manche Sachen kann man wenigstens machen , zb gemüße ohne Verpackung kaufen