Habt/Hattet ihr eine Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, eine feste. 58%
Nein, bekomme auch keine 21%
Ja, eine lose. 16%
Andere Antwort 5%
Ja, Invisalign 0%
Nein, werde aber eine bekommen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, eine feste.

Ja, ich hatte vor ungefähr vier Jahren eine feste Zahnspange. Und diese Spange habe ich dann zwei Jahre getragen. Dann, vor zwei Jahren, bekam ich eine durchsichtige Zahnschiene, damit die Zähne nicht in die alte "Position" rutschen. Diese Schiene muss ich auch zwei Jahre tragen. Also im Sommer muss ich die Zahnschiene nicht mehr tragen. Es war nicht so schlimm. Am Anfang hat die Zahnspange halt wehgetan, aber nach einer Zeit war es "normal".

Ja, eine lose.

Ich hatte viele Jahre diverse lose Spangen. Ich hatte einen Überbiss und ein zu schmales Kiefer. Zuerst Dehnplatten, dann verschiedene Bionator und zum Schluss bis heute ein Paar Retainer.

Am Anfang hab ich mich da noch als Jugendlicher geweigert hatte also kleinere Startschwierigkeiten bei der Tragedauer, hab aber bald gemerkt daß die Spangen mir helfen und bei regelmäßigen Tragen waren die Spangen überhaupt nicht mehr schlimm... Also alles im Nachhinein kein Problem und bin froh darüber...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekam sie mit 23 und hatte sie 1,5 Jahre.

Nein, bekomme auch keine

Sind vielleicht nicht ganz optimal, aber kleine Abweichungen hat fast jeder. Auf jeden Fall funktional und das ist das eigentlich Wichtige.

Allerdings wurde mal mein Lippenbändchen gekürzt, weil meine Schneidezähne früher sehr weit auseinander standen: war erfolgreich. Bin froh, dass mir die Zahnspange erspart blieb.

Fabian01240124  17.03.2022, 16:52

Ich hatte schon eine fixe hatte eine für die Nacht und bekomme wieder ein Lg😂😪🥲

Ja, eine feste.

Noch ein Halbes Jahr 🎊🎊😂, dann ist sie weg .