Frage von KarinaJoeel, 262

Fragen zu loser Zahnspange für oben und unten?

Hallo, ich bekomme in 4 wochen eine lose Zahnspange (oben und unten) und habe einige fragen: Tut es am Anfang weh? Kann ich sie mit einem Ultraschallreiniger reinigen? Wie ist es mit dem reden mit losen Spangen? Habt ihr Tipps zum "sprechen üben"? Wie lange dauert es bis man mich beim sprechen versteht? Muss ich sie zum training (fußball) rausnehmen? Ist es sehr unangenehm eine zu tragen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche? Danke fürs durchlesen und für eure Antworten. Liebe Grüße, Karina Joell

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melansis, 213

Bei mir wurde gesagt, dass ich sie Nachts, und Mittags/Abends tragen soll... Also in der Schule etc., aber da ich persönlich der Meinung bin, dass sprechen mit der losen Zahnspange nicht richtig möglich habe ich die (egal wie die Angaben vom Kiefero. waren) hab ich sie nur nachts getragen...
Am Anfang wirst du auch ein wenig in der Nacht/während dem tragen sabbern, das geht aber weg, weil man sich da dran gewöhnt...
Nochmal wegen dem sprechen, hab meine lose Zahnspange seit 1/2 Jahr und sprechen kannn ich immer noch nicht nach langen versuchen ob es geht... (Ich hab noch so 2 Metallstreben damit die Kiefer richtig übereinander liegen, ich weiß nicht ob die immer ander Losen dran sind, aber wenn nicht sollte es mit dem Sprechen leichter fallen) :-D

Kommentar von KarinaJoeel ,

Vielen dank! An meiner zahnspange werden auch diese metallstreben dran sein :(

Kommentar von melansis ,

Schade, trage sie einfach WIRKLICH KONSEQUENT nur Nachts, oder wenn du nur zu Hause bist, und dann passt das... Die Zähne werden sich nach meiner Erfahrung nach (+Schwester und +Freundinnen Ehrfahrungen) trotzdem nicht verscheiben... Sag den das du sie wie gewollt getragen hast, du und sie sind glücklich und du wirst auch in der Schuke etc. akustisch verstehen :-D

Antwort
von henrik14487, 141

Ja du kannst deine Zahnspange in einem Ultraschalleiniger säubern, hatte damals selbst eins. Mach dich einfach mal hier auf https://www.allpax.de/index.php/cat/c30_Ultraschallreiniger.html sind zwar etwas größere Geräte, aber du kannst anrufen und nachfragen. Die Preisspanne liegt zwischen 30,- Euro und 200,- Euro. Meine hat damals etwa 50 Euro gekostet und war bis zum Schluss ohne Probleme im Gebrauch. Weiß aber nicht mehr genau welches Gerät ich hat, habe es am Ende auf ebay verkauft. ;-)

Ob eine Zahnspange weh tut? Nein eigentlich nicht, am Anfang ist es etwas unangenehm, aber irgendwann ist sie ein Teil von dir. Ob es beim Training stört? Ich habe sie beim Sport immer rausgenommen, man kann ja nie wissen. Bei dir und Fussball, ja mache sie raus. Was das sprechen angeht, einfach schauen das du den Mund weit auf bekommst, irgendwann geht es aber ohne Probleme.

Antwort
von eavealyn, 156

Man lispeln leicht beim reden, am Anfang tat sie bisschen weh weil sie ja Druck machen muss, aber es ging :)

Antwort
von Schwedenherz, 182

Du wirst dich schnell dran gewöhnen, zum Sport muss sie aber raus. Alles weitere wir dein Kierfero. dir erzählen, es gibt auch lose Klammen, die nur nachts getragen werden sollen...


Antwort
von Schwedenherz, 142

Was ist genau die Frage? Ob lose Zahnspangen für oben und unten sind?

Kommentar von KarinaJoeel ,

Die Fragen stehen jetzt oben mit drin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community