Schlafen mit loser Zahnspange?

wdarene  19.09.2023, 16:00

Und, ist das inzwischen besser geworden? Hast du dich daran gewöhnt?

4 Antworten

Hallo Bill,

nach wenigen Stunden kannst du mit einer Retainerspange normal sprechen.

Dir fallen minimale Unterschiede in der Aussprache viel stärker auf, als anderen, die dich nicht sehr gut kennen. O.k., den Labialbogen sieht man natürlich.

Für die Eingewöhnung ist es manchmal gute, dass du die Spange zunächst auch tagsüber trägst, wenn du abgelenkt bist. Zocken oder Serien schauen soll helfen.

Du musst eben an den Punkt kommen, dass die Spange nicht mehr als Fremdkörper angesehen wird, sondern einfach dazu gehört.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ich kenne niemanden der diese lockeren spangen tatsächlich trägt/getragen hat. mich eingenommen

Billwillthrill
Fragesteller

Habe halt Angst, dass meine Zähne sich wieder verschieben und 4 Jahre Zahnspange umsonst waren

hi584  27.07.2023, 08:21
@Billwillthrill

bei mir hat sich da nicht wirklich was verschoben. hast ja normalerweise auch noch retainer drinnen die gegen halten. aber ja, die dinger haben schon so ihren zweck und eigentlich sollte man die schon auch tragen. vermutlich musst dich nur dran gewöhnen - einfach richtig müde ins bett gehen

00feelinara  27.07.2023, 09:26
@Billwillthrill

Trag sie am besten. Mein Bruder hat seine nicht oft getragen und er hat eine feste wieder bekommen weil sich die Zähne stark verschoben haben.

ich weiß nicht was du dagegen tun könntest um mit der zu schlafen, ich trage keine deswegen weiß ich es leider nicht.

Schlauerfuch639  28.07.2023, 09:07

Ich habe auch eine Zahnspange. Es tut weh aber man gewöhnt sich dran.

veterano2018  24.08.2023, 03:52

Quatsch. Daß niemand die trägt...

teresa757  17.01.2024, 15:14

Ich hab mit 5 Jahren so eine bekommen und sie bis ich 12 war getragen. Ich hab die immer getragen. Beim Schlafen sowohl auch am Tag außer beim Essen. Geh zum Zahnarzt und sag ihm das und dann wirst du sehen wie es weitergeht.

Ich habe auch eine Lose die ich in der Nacht tragen muss. Warum kannst du damit nicht schlafen? Schmerzen? Bitte mehr Infos!

Billwillthrill
Fragesteller

Mein Mund ist voll und ich kann den nicht richtig öffnen. Kann deswegen nicht schlafen, keine Ahnnung

Das kommt noch. Ich konnte damit auch erst nicht schlafen. Man muss sich halt dran gewöhnen. Je öfter du sie trägst, desto schneller gewöhnst du dich daran. Frag sie sonst beim den Hausaufgaben oder beim Fernsehen schauen, da musst du nicht reden