Können die Moscheen zusammen , die Natur und Umwelt schützen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Moscheen alleine können nichts ausrichten,

Viele Moscheen in Deutschland leben auf Grund von Spende die sie sammeln und können sich selbst kaum finanzieren

Meine moschee müsste zb heute um die 1500€ Strom und Wasser kosten zahlen und hat um Spende gebetet

Viele Moscheen werden sogar erst mit Hilfe von Spenden gebaut und nicht weil irgendein reicher Typ oder die Staat sie finanziell unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein, das Gegenteil ist der Fall und nennt sich Flächenfraß.

Der Schutz der Umwelt ist in erster Linie aufgsbr des Kalifen, welcher 1924 abgeschafft wurde.

Moscheen werden gegen die kapitslistischen Staatsführer und Kapitalisten jedoch kaum wad ausrichten können

alex656
Fragesteller

Warum wurden die Kalifen abgeschafft ?

EinDienerAllahs  09.02.2024, 23:42
@alex656

Der erste Weltkrieg diente in erster Linie der Abschaffung aller Großreiche. deutsches Kaiserreich, russisches Zarrenreich und Osmanisches Reich, für das kapitalistische Prinzip von Teile und Herrsche.

Das osmanische Kalifat war jedoch vorallem wegen dem fundamental islamischen Gerechtigkeitssinn ein Dorn im Auge des Kapitalismus, weil der Kalif anders wie die jetzigen kapitalistischen Herrscher und Diktatoren der islamischen Länder nicht käuflich waren.

Die Abschaffung des Kalifsts erfolgte durch Kemal Atatürk. Ein zionistischer Freimaurer, welcher Krieg gegen den Islam führte.

alex656
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Schade , dass es keine Kalifen mehr gibt , es würde der Natur und Umwelt helfen

EinDienerAllahs  09.02.2024, 23:49
@alex656

Die Prophezeiungen sagen, dass Jesus wieder kommen wird und wieder ein Kalifat mit ihm als Kalifen etablieren wird. Unsere Epoche ist jedoch nunmal eine Epoche des Kapitalismusses. Bis dahin sollte jeder dazu angehalten sein, selbst für eine sauberere Welt beizutragen.

alex656
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Hast du eine Idee , wie jetzt die Natur und Umwelt geschützt werden könnte , was könnte ich an Politiker schreiben ?

EinDienerAllahs  10.02.2024, 01:03
@alex656

Ich denke nicht, dass die Politiker sich für Briefe interessieren. Vielmehr hegen sie Interesse an politischem Einfluss und Geld, weshalb sie sich eher am Lobbyismus orientieren, als am Volk, oder an der Umwelt.

Der beste Weg ist es meines Erachtens selbst den bestmöglichen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten und gleichwohl andere darauf aufmerksam zu machen es gleich zu tun.

carstenfischer  10.02.2024, 01:32
@alex656

Weil es eine diktatorische, mittelalterliche Staatsform ist, die im 21. Jahrhundert nichts zu suchen hat.

alex656
Fragesteller
@carstenfischer

Die jetzige führt dazu , dass wir bald kein Wasser mehr haben

carstenfischer  10.02.2024, 01:42
@alex656

Das Wasser nimmt nicht ab. Die Menge ist seit Jahrmillionen gleich. Die Menschheit nimmt unkontrolliert zu, so dass das Wasser nicht mehr reicht. Was soll eine verbrecherische Diktatur daran ändern?

Als ich Jugendlicher war gab es 4 Millionen Menschen. Heute gibt es unglaubliche über 6 Millionen. Es ist als noch einmal die Hälfte dazu gekommen. Bald hat sie sich verdoppelt. Was soll eine verbrecherische Diktatur daran ändern?

alex656
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Ich lerne programmieren , wenn ich mal tatsächlich 300 000€ habe , kann ich dann eine Firma aufbauen lassen , oder Stiftung , die Photovoltaikanlagen , die aus Kohlenstoff bestehen , mit denen solarthermie gleichzeitig möglich ist , baut und Plastik wieder zu Öl macht ? Mit dem Geld wächst die Firma und verbreitet syntropischen Agroforst , wo man den Regenwald nachahmt , forstet Regenwald auf , bekämpft das Bienensterben , fördert syntropischen Agroforst auch in Deutschland und regelt das Phosphatmangelproblem indem das Phosphor wieder zurück auf die Felder kommt .

Die Stiftung müsste mit dem Geld auch schauen , evtl Industrien bauen , dass man alternativen zu Lithium oder so findet , dass wälder nicht für die Rohstoffe zerstört werden , die Natur muss geschützt werden und das Problem , das die Wirtschaft wachsen muss , muss gelöst werden .

alex656
Fragesteller
@carstenfischer

Ein Staat der nicht an Geld und Macht denkt sondern positive Interessen hat , wäre hilfreich .

carstenfischer  10.02.2024, 01:50
@alex656

Da ist aber das Kalifat die falscheste Idee. Die haben NUR an sich gedacht, und an ihre Machterweiterung.

....und an Sex im Bordell, welches sie Harem nannten.

alex656
Fragesteller
@carstenfischer

Wie wärs mit einem guten Kalifat , natürlich nicht in Deutschland , da gilt das Grundgesetz, sondern in islamischen Ländern ? Meine ein gutes , vielleicht regiert von Abdul adhim kammous . Weiß nicht ob du den kennst . Der ist nicht liberalundr gut .

alex656
Fragesteller
@alex656

Der ist doch liberal , weiß nicht was das genau ist , hab da irgendwie ein schlechtes gefühl

carstenfischer  10.02.2024, 02:00
@alex656

Das Kalifat ist eine schlimmere Diktatur als der Adel im Mittelalter in Europa. Das Kalifat würde auf Ideen aus dem Mittelalter bestehen. Das brauchen wird wirklich nicht.

carstenfischer  10.02.2024, 02:03
@alex656

Allein weil er nicht "liberal" ist macht ihn ungeeignet. Wenn der Islam sich nicht schnell liberalisiert wird er untergehen.

alex656
Fragesteller
@carstenfischer

Weißt du wie es mit der Natur und Umwelt weiter gehen soll ?

carstenfischer  10.02.2024, 02:06
@alex656

Warum machst du dir darüber Gedanken? Für dich als Muslim ist doch alles von Allah vorherbestimmt? Allah wird´s schon richten. Lach

carstenfischer  10.02.2024, 02:12
@alex656

Als Muslim nicht, damit forderst du Allah heraus, denkst er könnte es eventuell nicht richten. Du musst blind daran glauben, dass auch die Zerstörung der Umwelt von Allah vorherbestimmt ist. Was willst du gegen den Willen Allahs machen?

Wenn Allah will, dass die Umwelt zerstört wird, dann wird sie zerstört, oder können wir Allahs Willen verhindern?
So ist der Islam nun einmal. :-)

alex656
Fragesteller
@carstenfischer

Aber wenn ich die Natur schütze , und es schaffe , wollte Allah es doch so , nicht ?

carstenfischer  10.02.2024, 02:16
@alex656

Glaubst du nicht, dass Allah auch ohne dich einen Weg findet?

Kismet. :-)

alex656
Fragesteller
@carstenfischer

Man muss selber gut zur Umwelt sein , es ist nicht Sinn der Sache , dass wir alles vor geschmissen bekommen , sonst wären alle im Paradies

carstenfischer  10.02.2024, 02:29
@alex656

Dann muss man die Weltbevölkerung begrenzen. Dann dürften Muslime nicht stolz darauf sein, dass sie sich wie die Karnickel vermehren um in Europa die "Macht zu übernehmen".

Eine begrenzte Menge Wasser reicht nur für eine begrenzte Menge an Menschen. Die Menge des Wassers kann man weder verringern, noch erhöhen. Als erstes sollte man kein Fastfood kaufen. Döber gehört auch dazu.

EinDienerAllahs  10.02.2024, 06:40
@alex656

Ich muss dich leider enttäuschen. Es gibt längst Wege die Umwelt nicht zu belasten. Sowohl mittel zur freien Energie und als Treibstoff und auch Mittel die Umwelt nicht zu belasten bzw. zu retten wurden alle schon erfunden. Diese Erfinder wurden entweder diskreditiert, sind eines plötzlichen Todes gestorben, oder ihr Patent wurde aufgekauft und ruht in irgendeinem Keller.

Der Grund war, dass einflussreiche Leute viel Geld in Rohstoffe investiert haben und daraus Geld verdienen.

In den 60er Jahren zum Beispiel wurde in Deutschland ein Gerät entwickelt in der Größe eines halben Autos, welches durch Zirkulation von Wasser von oben nach Unten genügend Energie erzeugt um das Wasser von unten zurück nach oben fließen zu lassen samt einem Überschuss. Er nannte es Heimkraftwerk. Seine Erfindung wurde von einem amerikanischen Unternehmen mit Forschungsverbot aufgekauft und ruht in ihrem Keller.

Auch Nikola Tesla ein sehr gesegnetee Erfinder forschte heimlich an einer Erfindung für freie Energie. Als sein Geldgeber JP Morgen, welcher viel Geld in Rohstoffe investiert hatte dies erfuhr sorgte er durch seinen Einfluss, dass er öffentlich denunziert und diskreditiert wurde.

Es gibt auch Beispiele wo besagte Erfinder ermordet worden sind. Ich müsste nochmal recherchieren um konkrete Beispiele diesbezüglich zu nennen, da ich lange nicht mehr in der Materie bin.

Es erfordert allerdings weit aus mehr als Forschung um die Welt zu retten. Man benötigt einen klaren Umschwung um die skrupellosen Kapitalisten zu entmachten.

EinDienerAllahs  04.04.2024, 14:24
@alex656

Bäume pflanzen ist tatsächlich aus der Sunnah. Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte laut einem Hadith „Wenn das Jüngste Gericht anbricht und einer von euch einen Setzling in der Hand hält und es ihm möglich ist, ihn zu pflanzen, bevor er aufsteht, soll er das tun.“

Ich weiß allerdings nicht viel gutes über die Taliban. Heroin verkaufen passt nämlich nicht in die Sunnah. Auch wenn ich denke, dass es die Bedingung Amerikas war das Agrarwesen fortzuführen um Afghanistan zurück zu bekommen. Außerdem hörte ich, dass sie Frauen von Bildung fernhalten, wobei es die Frauen sind welche die islamische Bildung an die Kinder weiter geben. Auch das riecht mir stark nach Uncle Sam.

Fantho  09.02.2024, 23:37

Da klingt einer wie ein Marxist...

Gruß Fantho