Hab mit Kirchen und Moscheen über Naturschutz geredet , anscheinend ist's bei ihnen schon ein Thema , wollt ihr sie in dem Bereich unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 17%
Ich mach selber was 8%

7 Antworten

Nein

Glaube ich nicht dran. Umweltschutz ist ein Thema, das eigentlich die Politik machen muss. Kirchen haben schon lange Finanzierungsprobleme. Sie standen nie für Fortschritt, sondern für konservative Werte. Und genau wie jede Organisation ist Klimaschutz auch für sie "ein Thema". Aber am Ende versickert das Geld ganz wo anders.

Wer die Umwelt unterstützen will, der muss selbst aktiv sein.

Nein

Ich unterstütze keine religiöse Vereinigung.

Kirchen wären in erster Linie an geistigen Antworten und Lösungen zuständig.

alex656
Fragesteller

Also du meinst , das die Kirche eine Antwort als lösung geben soll , oder ?

Ja

Die evangelisch-reformierten Kirchen sind da schon sehr lange aktiv.

Lange bevor es politisch gross zum Thema wurde.