Könnten wir Muslime ein besseres Bild abgeben , wenn wir die Natur und Umwelt schützen und auch die Moscheen?

5 Antworten

Es wäre zwar eine gute IDEE, JA, ruhig machen,

aber: Es wird ohnehin kaum gegen Muslime gehetzt!

In erster Linie wird der Islam kritisiert, weil er hoffnungslos rückständig und abgrundtief menschenfeindlich ist - Und dagegen würde das von Dir vorgeschlagene lobenswerte Verhalten leider nicht helfen!

Der Hass, von dem Du sprichst, der steckt im Islam und deshalb in DIR - und deshalb siehst Du und so viele Deiner Geschwister nur den Hass in der Kritik - egal wie berechtigt die Kritik sein mag - weil ihr einfach nur Hass kennt!

...der Islam kennt keine Kritik, weshalb er sie als Hass fehlinterpretiert: Denn: HASS kennt der Islam!

Schau dir an, welche Argumente denn immer benutzt werden.

Da kommt Naturschutz eher selten vor.

alex656
Fragesteller

Aber vielleicht haben sie dann nicht so den Hass , also die Rechtsextremen

Feylos  13.03.2024, 22:15
@alex656

Würdest du Hitler (oder deinen Erzfeind) signifikant mehr mögen, wenn du wüsstest, er hat immer seinen Müll getrennt?

alex656
Fragesteller
@Feylos

Ok aber wenn wir die Natur und Umwelt schützen , wirkt die Hetze nicht so stark ,

Feylos  14.03.2024, 04:19
@alex656

Also 100% runter auf 99,9%?

Wenn dich Jemand hassen will, findet er Futter.

Selbst Klinakleber bekommen Hate.

Bodesurry  14.03.2024, 09:58
@alex656

Den Rechtsextremen ist es völlig egal, was die Muslime im Bereich Umweltschutz tun. Das wird an ihrem Hass nichts ändern.

alex656
Fragesteller
@Feylos

Klimakleber sind aber von ihren verhalten eher schlecht

naja, an der Umweltverschmutzung sind auch Muslime beteiligt.
Wer sind eine der grüßten Erdölförderländer? Saudi Arabien und Irak, ein Muslimische Länder, sind mit dafür verantwortlich dass Gottes Planet verschmutzt/ umweltmäßig zerstört wird. Und alles nur wegen dem Geld. Wenn das nicht haram und nicht gottgefällig ist. Also ich kann mir nicht vorstellen dass Gott das got findet.

Er antwortete: “Es gibt einen Lohn für jedes lebendige Wesen, dem Gutes getan wird.” (Sahieh Al-Bukhari, Sahieh Muslim)

Gut wäre es vor allem, die Muslime würden mehr für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel tun, weil sie sehen, dass das den Menschen hilft und nicht, weil sie dann Dank von Allah erwarten.

Würde dann nicht mehr so viel gegen Muslime gehetzt werde

Für die, die die Muslime hassen, wird ein grösseres Engagement für die Natur und Umwelt, gar nichts bewirken. Den sie mögen einfach die Religion des Islam und die Menschen mit fremden Kulturen nicht.

Wenn sich der Islam vom Terrorismus distanzierte und ein halbwegs menschenwürdiges Rechtssystem pflegte, wäre das alles kein Thema. Denk mal nach...