Brasilien ist so ein offenes Land warum gibt es da so wenig Moscheen?

6 Antworten

Wie immer:

WER baut es? WER bezahlt es? WER kommt für den Unterhalt auf? Nicht vergessen, Gotteshäuser sind Sache der jeweiligen Glaubensgemeinde/Kirche und nicht Sache des Staates! Die meisten Länder dieser Welt sind nämlich säkular!

Es ist an den islamischen Gemeinden, sich den Bau solcher Gebetstempel zu organisieren und zu finanzieren.

DU als Einzelperson hast da übrigens gar nichts zu FORDERN.

AncheCameo  21.08.2022, 20:17
DU als Einzelperson hast da übrigens gar nichts zu FORDERN.

👍❗

Hä? In der Stadt São Paulo gibt es etwa zehn Moscheen, darunter die Mesquita Brasil in der Avenida do Estado, deren Bau 1929 begann und die erste in Lateinamerika gebaute Moschee war. Es gibt auch Tempel, Gebetsräume, Wohltätigkeitsvereine und Friedhöfe in allen brasilianischen Bundesstaaten und im Bundesdistrikt. Die jüngste Moschee, die errichtet wurde, wurde von der islamischen Gemeinde in Manaus gebaut, während die Gemeinde von Salvador Spenden sammelt, um den ersten Tempel in Bahia zu bauen. Derzeit gibt es im Land 94 islamische Institutionen, verglichen mit nur 33 im Jahr 1983.

Das ist, wie bei uns in Europa. Die Ureinwohner haben ihre eigene Kultur und da reicht eine zusätzliche Dummheit von Religion aus.

Da es bei den drei äußerlichen Formen der Religion der Juden, Christen und Islamisten um den selben Gott handelt, spielt es also absolut keine Rolle, was für Gotteshäuser wo stehen.

Wäre das Notwendig, dann würden zum Beispiel in Mecka mehr Kirchen stehen! Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Brasilien ist ein sehr Christliches geprägtes land normal das es dort wenige Moscheen gibt.
  2. Das wäre wie wenn ich fragen würde warum gibt es in der Vereinte Arabische Emirate so wenig Kirchen

Das hat historische Gründe da durch die Eroberungen der Spanier & Co nur christliche Missionare gekommen sind. Zur damaligen Zeit haben die Muslimischen Völker kein Interesse an Eroberungszpgen gehabt. Ausserdem lassen diese streng katholischen Länder keine andere Religion zu!