wolfsgeheul?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du dich direkt an das Veterinäramt wenden.

wiki01  15.12.2023, 15:35

Und die machen dann genau was?

Elocin2910  15.12.2023, 15:38
@wiki01

Gar nichts, denn dafür wäre das Ordnungsamt zuständig… 😊

Weiß der Besitzer, dass der Hund stört? Das ist eure erste Anlaufstelle. Ihr könnt auch ein Lärmprotokoll schreiben und wenn der Hund innerhalb der Ruhezeiten heult, auch das Ordnungsamt und/oder Polizei informieren.

Aber der erste Schritt sollte immer auf den Halter zu sein - damit erspart man sich oft eine unnötige Eskalation.

nixawissa
Fragesteller

Wo ein Hund ist,ist auch ein Herrchen und der hört das auch!

Jekanadar  15.12.2023, 18:05
@nixawissa

Nicht zwingend. Wenn der Hund nur heult, wenn er alleine ist... Woher soll der Halter das wissen, wenn es ihm keiner sagt?