Hund reagiert auf Wolfsgeheul

4 Antworten

Erstens stammen Hunde neuesten Forschungen zu Folge nicht vom Wolf ab, sondern sind eine Parallelentwicklung.

Außerdem verstehen sich Hunde und Wölfe, wenn sie sich nicht kennen, in der Regel nicht besonders gut. Vielleicht wollte deine Hündin den Wolf nur vertreiben.

Mein erster Hund hat auch immer alle Tiere im Fernsehen verbellt, besonders Hunde und Wölfe. Da hatte ich immer das Gefühl, dass er sich in seinem Revier bedroht fühlt.

Unser Hund springt sofort auf, wenn er Vogelgezwitscher am TV hört...ohne das ein Vogel in seinem Stammbaum ist.

Ich denke, jeder Hund ist da anders und am TV hört sich das für sie sicher noch einmal anders an, als in echt, da sie ja so gut hören.

Mein Chihuahua verlässt den Raum, wenn im Fernsehen Hunde bellen :)

Er wii aber auch draussen weiter, wenn sich andere Hunde anbellen. Anders, wenn er von Hunden angemotzt wird - dann ist er ein Riese und stellt sich der Situation.

Das sind Urinstinkte welche da zutage treten.